wie gesagt.. wir haben uns nicht geeignt. jedenfalls nicht in dieser sache.
da ging es einzig und allein um die defekten spurstangen..
erst danach wurde festgestellt das noch weitere schlimmere mängel vorhanden sind.
""
wie gesagt.. wir haben uns nicht geeignt. jedenfalls nicht in dieser sache.
da ging es einzig und allein um die defekten spurstangen..
erst danach wurde festgestellt das noch weitere schlimmere mängel vorhanden sind.
Ich drücke dir die Daumen, sehe da aber eine längerfristige Geschichte auf dich zukommen...
wenn ich das auto vorab reparieren könnte wärs mir ja egal. aber der anwalt meinte wenn ichs jetzt selber repariere is das ungünstig.
aber die kosten fürs auto laufen weiter. es muss also zügig geklärt werden.
und geeinigt wurde sich bis jetzt nicht. jedenfalls nicht über die mängel die erst später bekannt wurden.
jetzt kann eben nur noch der anwalt helfen. wenn son anwalt schreibt dann is das nochmal ne ganz andere sache als wenn man als privatperson dem händler schreibt.
wenn man klage per anwalt androht dann überlegt er es sich vielleicht doch.
ich schieß auif den nutzungsausfall etc...
ich will nur das ich mein auto ohne sorgen und bedenken nutzen kann... aber ich will die 2000€ dafür auch nicht selber tragen...
Habe gerade noch mal mit der Niederlassung telefoniert. Der Komfortzugang Griff für 40€ war ein Fehler seitens der BMW AG. Der richtige kommt doch Lackiert für die üblichen 200€ aber kann im Moment nicht geliefert werden. Frühestens nächste Woche kann ich mit neuen Infos rechnen.
"kann im Moment" nicht klingt schonmal besser als "überhaupt nicht mehr"
hoffentlich ist das licht am ende des tunnels nicht der entgegenkommende zug
Anwalt soll auf alles klagen plus Ausfall. Wäre ja noch schöner…
dauert zu lange. ich will einfach nur dass das auto läuft.. ich brauche das auto ab april!
so ich fasse mal kurz die email des verkäufers zusammen
- er zahlt nix von den 3800€. das wäre alles viel zu viel.
- auto hätte schließlich frischen tüv. kann alles gar nicht sein.
- ich hätte ja nach der 600km heimfahrt auch gesagt das alles ok sei (logo, da war ich 16std auf den beinen und bin zudem kein kfz sachverständiger der mängel sofort bemerkt)
- ich kann das auto gerne vorbeibringen zum angucken (als ob ich jetzt 1200km fahre mit einem defekten auto)
- er habe schließlich 400€ kulanz gezahlt und ich hätte zugestimmt (ja klar, aber dabei ging es einzig und allein um die spurstange, nicht um die weiteren mängel die erst im zuge der spurstangenreparatur überhaupt auffielen!)
hab die mail meinem anwalt weitergeleitet! jetzt muss sich der RA darum kümmern! mit 2000euro wäre ich zufrieden.
![]()
![]()
![]()
per diagnoselaptop ansteuern fällt mir da höchstens ein
Was kam rum?
ne email gestern die ich noch nicht gelesen habe
mach ich montag, ging schließlich an die firmen-email.
jetzt is wochenende.
ich hoffe das auch..
ich wäre schon zufrieden wenn wir das 50/50 machen... er mir 2000€ erstattet.
klar auch blöd für ihn.. aber vielleicht lernt er auch was draus.. seine ware nämlich besser zu checken in zukunft.
es gibt aber auch gesetze an die sich der händler halten muss. und wenn wir klagen würden wären es 3800€ + nutzunsgausfall.
letzteren würde ich bei rücknahme auch einklagen.
er is also besser drann die 2200€ zu zahlen.
muss er halt mal bissl weniger jaguar F-type fahren
das auto hat in den 4 monaten nachweislich nur 1100km gelaufen und stand fast 3 monate nur rum!! das kann ich belegen! und von den 1100km waren 600 schon die überführungsfahrt!
in 1100km kann das nicht alles kaputt gehen!
fakt ist der wagen war beim kauf keine 16.000€ wert in diesem zustand!
rückabwicklung geht nicht. ich habe zuviel umgebaut... grade im innenraum...
die getauschten teile sind ja im verkauften 320d
dann muss ich halt die mängel selber richten und den wagen erstmal abmelden.
denn sonst mache ich weitmehr verlust...