muss ich mit meinem anwalt die tage abklären.
den weg des quasi "nachträglichen einklagens" kam mir auch schon in den sinn.
den wagen habe ich für meine firma gekauft als Herr Patrick....
nicht als Firma xyz...
""
muss ich mit meinem anwalt die tage abklären.
den weg des quasi "nachträglichen einklagens" kam mir auch schon in den sinn.
den wagen habe ich für meine firma gekauft als Herr Patrick....
nicht als Firma xyz...
ohje..
![]()
hoffentlich is noch was zu retten
dann isses halt so...
Alles anzeigender Wortlaut "gekauft wie gesehen" ist im Kaufvertrag nicht mehr zulässig.
Am besten ist es immer den ADAC Kaufvertrag zu benutzen, der ist immer aktuell.
Hatte vor 11 Jahren nen Problem mit Autoverkauf, der Satz "gekauft wie gesehen" wenn drin gewesen wäre, hätte ich das Auto zurücknehmen müssen.
ADAC Vertrag sei dank musste ich das nicht.
War damals die erste Frage vom Anwalt, welchen Kaufvertrag ich benutzt hab und was drin steht.
Wäre das drin gestanden, hätte ich 0,0 Chance vor Gericht gehabt.
![]()
![]()
Drück dir die Daumen!
war ähnlich bei mir! Musste auch mein recht über den Anwalt und dann über das Gericht einfordern! Hab zwar gewonnen, aber hat am Ende über 2 Jahre gedauert!!!Brauchst echt einen langen Atem!
2 jahre werd ich nicht warten
wenns länger als 6 wochen dauert werde ich es selber zahlen müssen...
hab btw n eigenen insta account fürs auto gemacht
wer lust hat...
doch geht. wenn der käufer den vertrag unterschreibt indem die gewährleistung etc ganz klar ausgeschlossen wird.
ist im kaufvertrag von mobile.de drin.
Zitat2. Gewährleistung
Das Fahrzeug wird wie besichtigt verkauft. Bestimmte Zusicherungen sind unter Ziffer 3 zusammengefasst. Eine Sachmängelhaftung ist dabei ausgeschlossen.
ich hab beim händler nix unterschrieben bis auf den kaufvertrag... und beim kaufvertrag waren keine AGBs dabei!
als händler kann er sowas wie "gekauft wie gesehen" nicht machen, das geht nur bei privaten KFZ verkäufen.
wie gesagt.. wir haben uns nicht geeignt. jedenfalls nicht in dieser sache.
da ging es einzig und allein um die defekten spurstangen..
erst danach wurde festgestellt das noch weitere schlimmere mängel vorhanden sind.
Ich drücke dir die Daumen, sehe da aber eine längerfristige Geschichte auf dich zukommen...
wenn ich das auto vorab reparieren könnte wärs mir ja egal. aber der anwalt meinte wenn ichs jetzt selber repariere is das ungünstig.
aber die kosten fürs auto laufen weiter. es muss also zügig geklärt werden.
und geeinigt wurde sich bis jetzt nicht. jedenfalls nicht über die mängel die erst später bekannt wurden.
jetzt kann eben nur noch der anwalt helfen. wenn son anwalt schreibt dann is das nochmal ne ganz andere sache als wenn man als privatperson dem händler schreibt.
wenn man klage per anwalt androht dann überlegt er es sich vielleicht doch.
ich schieß auif den nutzungsausfall etc...
ich will nur das ich mein auto ohne sorgen und bedenken nutzen kann... aber ich will die 2000€ dafür auch nicht selber tragen...