Beiträge von Buz

Pn ist raus...

Ich bin nur dummerweise ab dem 16. bis zum 30. im Skiurlaub... Hab aber nun meinen Mitbewohner beauftragt, die Kohle zu überweisen, sobald ich ihn die Kontodaten aus Österreich weiterleite.
    Wenn die Bestätigungsmail noch direkt am Freitag ankommt, mach ich das natürlich noch selbst.

Oder wie ist es am besten...?! :P

Gruß

Silviu, ich würde gerne mal eines der Bilder der Z-One HyperBlackSilver unbearbeitet sehen, oder zumindest in Originalfarben. Meiner hat die selbe Farbe und auch den Chromrand um die Fenster. In dem Grau kann ich schlecht einschätzen, wie das zusammen wirkt. Würd mich mal interessieren 8o

Ich spreche von diesem Bild :)

[Blockierte Grafik: http://z-performance.com/image/data/rims/ZP1%20-%20Hyper%20Black/BMW-E90-ZP1-HB-3_web.jpg]

Eigentlich möchte ich ja alltagstauglichere Felgen... Aber bei den Preissturz... :rolleyes:

Ich werd ja fast schwach bei den 1ern... Aber die Felgen sind mir zu breit! Warum muss es denn 8,5/9,5J Sein? 8 Vorne und 9 hinten passen doch viel besser zu den 225/255er Schlappen. Dann steht die Felge auch nicht weiter raus als der Reifen (was meiner Meinung nach nicht aussieht... sieht aus wie "Hauptsache geile Felge, nur kein Geld mehr für Reifen gehabt" :rolleyes: ). Und so kann man nicht mal mehr den flachsten Kantstein aufsetzen, oder? :S

Oder wie seht ihr das?

Hey, super Thread! :)
    Ich frage mich auch schon seit ich den Wagen habe (mittlerweile fast ein Jahr), warum es der erste Wagen ist, bei dem ich mich nicht innerhalb kurzer Zeit an die Kupplung gewöhnen konnte! Auch jetzt noch, ein knappes Jahr später, muss ich jedes einkuppeln mit bedacht, Konzentration und entsprechender Geschwindigkeit vornehmen, um nicht wie ein tollpatschiger Fahranfänger zu schalten :rolleyes:

Das Teil wird definitiv in den nächsten Wochen raus fliegen :pinch:

Vorhin hab ich auch mal nach der Feder am Kupplungspedal geguckt und es sieht so aus, als wäre da keine, beim 325i.
    Die Aufhängepunkte sind aber vorhanden! Hab die Punkte mal markiert, hier sollte doch die Feder sitzen, die raus muss, oder?!

2013-02-13 15.08.33.jpg

Und noch eine kleine Frage, habt ihr unter der Verkleidung auch so eine kleine weiße Kiste hängen? Ziemlich primitiv mit einem Kabelbinder aufgehängt?

2013-02-13 15.08.45.jpg

aber der Fahrer vermeidet eben Sitzheizung und Verstellung gleichzeitig durchzuführen, was zwar geht, aber im Sinne von Belastung der Leitung gesünder ist.

Steckerbelegung findet man in WDS.

Da mache ich mir keine sorgen, im schlimmsten Fall kommt die Sicherung :) Dann kann ich immernoch neue Leitungen ziehen.
    Das ist dann zumindest eine recht unkomplizierte Lösung. Die Verstellung geht dann aber nur bei eingeschalteter Zündung oder? Auch kein Problem. :P

Das Steuerkreuz ist für die Lordose, der vordere Schalter für die Seitenwangen.

Achso, danke!

Eine Frage hab ich noch: Bei den Sitzen sind keine Gurtschlösser dabei. Kann ich die alten einfach umschrauben und einen Stecker umstecken? Oder wie sind die angeschlossen?

Grüße aus Bremen
    Buz

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich vor der selben Entscheidung stehe und hier keine klare Antwort herauslesen kann. Hat die Sitze mittlerweile jemand eingebaut? :)

Ich habe die Seriensitze verbaut, mit Sitzheizung.
    Einbauen will ich Sportsitze. Der noch-Besitzer sagt, sie sind ausgestattet mit "Sitzheizung, Lordose, Wangenverstellung,mechanischer Sitzverstellung und den Airbags"

Was muss ich nun genau umbauen? Ist der Dauer+ schon in den Seriensitzen vorhanden, und ich brauche nur einen Adapter? Oder muss ich den Pluspol (und evt. auch die Masse?!) zu den Sitzen ziehen? Und vor allem wohin? Mit in einen der Vorhandenen Stecker pinnen?
    Und muss ich zusätzlich noch Steuerleitungen verändern oder umklemmen?

Hier noch ein kleines Bild. Was genau verstellt man mit dem "Steuerkreuz" und den vorderen Wippschalter an den Sitzen? Das sind ja sozusagen 6 Taster, bzw. 3 Verstellmöglichkeiten?!

sitz.png

Vielen Dank schon mal 8o

ich habe bei meinem 320i Touring Automatik einen Verbrauch von 12,2l laut Bordcomputer und die durchschnittliche km/h liegt bei 33. Also gehe ich davon aus das der deutlich zu Hoch ist. Nach dem zurücksetzen bewegte sich der Verbrauch
    bei 16-17l :S . Abwarten was der :) heute Abend sagt!

Ich denke, auch das ist normal, wenn du dabei viel Kurzstrecke fährst.

Wenn ich mit meinem 2,5l 25er im Stadtverkehr fahre, komme ich auf etwa die selbe Durchschnittsgeschwindigkeit (so knapp 35km/h, dank der "roten Welle" hier in Bremen...) und liege dann bei 12,5 - 13l...

Gruß