CDV VENTIL ! Clutch delay Ventil. Weis da jemand genaueres drüber !?

• So, heute morgen extra früher aufgestanden, die Nr. 15 wieder rein und Nr. 20-23 rausgebaut ;)
    Kupplung ist etwas weicher geworden und der "Kupplungsweg" scheint sich verkürzt zu haben, so dass ich bis jetzt tatsächlich viel ruckfreier schalten konnte.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Pedal jetzt etwas instabiler (lässt sich etwas nach rechts und links bewegen) geworden ist und sich im ausgekuppelten Zustand, wiederstandslos ca. 0,5-1cm runterdrücken lässt.

• Ist aber nicht schlimm ;) nach links und rechts macht es nix ist halt konstruktionsbedingt . Diese 0,5mm sind bei mir auch, ist der Weg bis das Pedal den Zylinder bewegt (Sicherheit) wenn mal die Nr15 in die Jahre gekommen ist und das Pedal nicht mehr so gut hält :)

"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern! "

• Zitat

Ist aber nicht schlimm ;) nach links und rechts macht es nix ist halt konstruktionsbedingt . Diese 0,5mm sind bei mir auch, ist der Weg bis das Pedal den Zylinder bewegt (Sicherheit) wenn mal die Nr15 in die Jahre gekommen ist und das Pedal nicht mehr so gut hält :)

Super, danke.:) Das Ventil werde ich beim nächsten Werkstattaufenthalt ebenfalls ansprechen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hey, super Thread! :)
    Ich frage mich auch schon seit ich den Wagen habe (mittlerweile fast ein Jahr), warum es der erste Wagen ist, bei dem ich mich nicht innerhalb kurzer Zeit an die Kupplung gewöhnen konnte! Auch jetzt noch, ein knappes Jahr später, muss ich jedes einkuppeln mit bedacht, Konzentration und entsprechender Geschwindigkeit vornehmen, um nicht wie ein tollpatschiger Fahranfänger zu schalten :rolleyes:

Das Teil wird definitiv in den nächsten Wochen raus fliegen :pinch:

Vorhin hab ich auch mal nach der Feder am Kupplungspedal geguckt und es sieht so aus, als wäre da keine, beim 325i.
    Die Aufhängepunkte sind aber vorhanden! Hab die Punkte mal markiert, hier sollte doch die Feder sitzen, die raus muss, oder?!

2013-02-13 15.08.33.jpg

Und noch eine kleine Frage, habt ihr unter der Verkleidung auch so eine kleine weiße Kiste hängen? Ziemlich primitiv mit einem Kabelbinder aufgehängt?

2013-02-13 15.08.45.jpg

• Vorhin hab ich auch mal nach der Feder am Kupplungspedal geguckt und es sieht so aus, als wäre da keine, beim 325i.

Ja, wie der ETK bereits sagt, hat der 25i keinen solchen "Stoßdämpfer", bei mir das gleiche.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• habe heute die Übertotpunktfeder und CDV entfernt, ich muss sagen....., es fährt sowas von schön, jeder der es noch drin hat, bitte heute noch rausmachen :love: :love: :love: :love: :love: