Beiträge von KB_24

Zitat

Original von EvilMagics
    Also Nr.3 geht in meinen Augen gar nicht! Der sieht vielleicht auf nem E46 Compact gut aus, aber nicht auf dem E90!

Ich tendiere zum Carbon-Spoiler, wobei da mindestens das M-Paket verbaut sein sollte samt Carbon Diffusor! Ansonsten ganz klar Nr.1!

Bin absolut der Selben Meinung

Ich will mir auch seit Wochen diese Leuchten zu legen und auch ja in keinen Fehlkauf investieren und nach einem Monat die Dinger in den Müll werfen müssen. Aber der Preis ist mal krass für die Leuchten! Gibt es sonst noch eine qualitativ hochwertige Option? Oder gibt es sonst nur solche Fehlkonstruktionen auf dem Markt, die nach ein paar Wochen durchbrennen?

335i!? Keine Frage, für mich auch irgendwann :D . Was ich aber auch noch loswerden möchte und womit ich hier ein paar Leuten im Forum zustimme ist, bezüglich des Chiptunings bei Benzinern ohne Turbo oder Kompressor. Es bringt nicht so viel bzw. ist nicht mit der Leistungssteigerung an einem Motor mit entsprechendem Turbo oder Kompressor zu vergleichen! Deswegen kann ich E90heiza auch gut verstehen, wenn er sagt, dass er seinen nicht chippen will, weil es ja nun nicht viel bringt.

Ich habe im katalog gesehen, dass der lackierte Schweller für das M-Paket 208 Euronen kostet - im Online-Katalog. Wenn man jetzt zum :) geht und dort das Teil bestellen will, dann schlagen die da auch noch mal ein paar Euro drauf. Ich habe mir auch schon öfter Teilenummern aus dem Katalog rausgeschrieben und dann beim :) bestellt. Die Teile waren dann immer ein wenig teurer als im Katalog beschrieben. Aber wirklich nicht viel teurer.
    Ich würde noch mal bei Salesafter schauen. Die haben zwar nur das komplette M-Paket im Online Shop aber vielleicht würden die auf Anfrage noch was machen können:

http://www.salesafter.de/index.php

Sieht nicht schlecht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass diese Leiste nicht auf die E90 Innenverkleidung passt, weil die bestimmt eine bisschen andere Form hat als die E92 Tür.

Ich finde auch, dass das Auto von der Ausstattung eher mager ist. Aber diesen nachgerüsteten M3 Look finde ich an sich echt fett. Wobei ich auch auf jeden Fall das M3 Logo hinten weggelassen hätte... es ist nun mal keiner...

Er meinte das bestimmt, in dem Sinne, so lange er in der Versicherung noch höher eingestuft ist, kann er auf ein paar PS verzichten und würde sich im nachhinein, wenn die Versicherung günstiger ausfällt, dann gleich was ganz Großes holen...

Ich fahre meinen 320d auch, weil er spritsparend ist. Aber wie Mad schon sagt, ein Chip beim 320d, bzw. überhaupt bei Diesel Fahrzeugen, bedeutet längst nicht mehr Verbrauch sondern zum Teil weniger oder genau so viel, wenn die Qualität des Chips stimmt.

Außerdem macht es beim 320d schon nen Unterschied, ob ich 163 PS habe oder 200. Der nächst stärkere Motor ist ein 325d und der ist mit nem 3 Liter Motor ausgestattet mit 200 PS. Der ist bei den Steuern auf jeden Fall noch ne Ecke teurer, inner Versicherung weiß ich nicht. Und wenn ich mit nem Chip also die Selbe Leistung habe...?

Das Einzige, was mir immer zu denken gibt ist der Verschleiß. Bei Hartge und Schitzer hätte zwar nicht so große Bedenken, bis gar keine, weil es nun mal renomierte BMW Tuner sind, die sogar die BMW Garantie abdecken - aber dafür wirklich hohe Preise haben, immer bei ca. 2000 € oder ein bisschen weniger...
    Bei SKN oder anderen ebenso (angeblich) renomierten Tunern, die etwas günstiger sind, habe ich dann aber schon eher Bedenken. Die einen Leute machen positive Erfahrungen, die anderen Negative. Und von vorn herein Argumentieren alle mit der Garantie. Aber seien wir doch mal ehrlich, die meisten bezahlen einem keinen Schaden, den man nach dem Chiptuning erfährt, weil es dann meistens Verschleißteile sind und solche nicht von der Garantie abgedeckt werden.

Mit den Zusatzgeräten ist das auch so ne Sache... :rolleyes: . Bei dem einen funkts super, bei dem nächsten zerreißt es den Motor nach 10.000...

@ mad

Wheels and more hörst sich interessant an. Hast du selber einen Chip in deinem 3er? Bzw. in welcher Verbindung stehst du zu dem Unternehmen? Arbeitest du für die Firma?

Hat irgendwer schon Erfahrungen mit SKN Tuning gemacht?

Ist natürlich geiler! Aber ich denke hier ist der Verbrauch ausschlaggebend. Und mit Unterhalt und allem drum und dran ist der M3 dann auch wesentlich teurer als ein 335d? Oder nicht? ?(