Beiträge von Domain2003

Wie sieht es eigentlich mit den Verstelleinheiten für Ein und Auslassnockenwelle aus.
    Sollten diese mitgewechselt werden? Bzw. sind diese auch Anfällig?
    Wirklich günstig sind die ja nicht.

Außerdem müssen die Steuerzeiten beim wechsel der Kette auch neu eingestellt werden?

Ich habe jetzt mal bei der-bmw-spezialist in KIB angefragt und warte mal was da als Antwort zurück kommt.
    Ich habe jetzt mal gefragt welche Teile von denen getauscht werden und ob Original BMW.

Hallo Tacky
    Danke für deine Antwort.
    Bei mir ist ja der Spanner schon neu.
    Daher muss wohl die Kette neu inkl. Allem drum und dran.
    Wie lange hast du bei sowas gebraucht?

knalli Und wo war diese Autofit Werkstatt und wie lange hat das gedauert? Das du dabei bleiben durftest ist ja cool.
    Bei mir gibt es nur 1 Autofit Werkstatt in meiner Nähe in Idar Oberstein und das ist schon ein Paar Meter weg.

800€ lasse ich mir ja noch gefallen muss ich sagen.

Na dann schonmal danke für die Anleitung ist ja wirklich ne schöne Hausnummer. Aber 1700€ ist auch echt Wahnsinn.
    Ich könnt wirklich brechen.
    Ich nehme mal an das ist fast 1 Tag Arbeit so wie ich das sehe.

Ich mache normal auch viel Bremsen, Elektrik, Inspektionen sowieso aber das ist wirklich ne Sache die nicht ohne ist.
    Vakuumpumpe hab ich auch schon gewechselt genau wie die Kupplung bin also auch nicht Unerfahren aber das sieht mir nach einer anderen Hausnummer aus.

Genau davor habe ich eben Angst, das die Kette irgendwann Überspringt.

Hat jemand von euch die Werkstattanleitung für den Wechsel der Steuerkette aus der BMW Software?

Ich wüsste mal gerne wie lange man daran Arbeitet bis es erledigt ist.

Und was so etwas bei BMW direkt ca. Kostet.

Gut der Spanner wurde aber erst gewechselt nach dem Kauf.
    Also erst vor ca. 6TKM.

Ich möchte nichts Riskieren, daher will ich die Kette jetzt wechseln.

Das ist schonmal gut zu wissen da schaue ich mal auf den Seiten wegen den Teilen.