Beiträge von samko

Hab selbst ein HTC One mit Android 4.1.
    Leider steht auf der Appschreiber Hompage das bei den Modellen ab 2007 mit K-line Kabel keine Diagnose oder Kodieren geht, also nur mit D- van Kabel, welches aber nur für ein Laptop ist oder gibt es da einen Adapter für das Handy?

Noch vor kurzer Zeit hat mir der Entwickler gesagt das ich mim Handy keine Chance mit nem Kabel habe, sondern nur mim Laptop?
    Bei mir würde wenn dann nur das d-can gehen, wi verbinde ich das dann mit meinem Handy?

Ich schätze das er die Parameter bei den neueren Motoren meint, diese werden nicht unterstützt so wie bei meinem E91 LCI von 2009, da geht nur Fehlersuche und das nur wenn die Verbindung nicht abbricht, was sie aber öffters macht, daher hätte ich auch erstmal ne menge Angst bei Kodieren!

HI, ich hab mal zum Spaß ne ganz andere Variante probiert, hab meinen Filterkasten geöffnet und sauber gereinigt, dann den Originalen Filter auch einfach abgekloppt, durchgepustet und wieder eingebaut, einfach um zu sehen was passiert!

Als ich dann losgefahren bin, staunte ich nicht schlecht, der Motor war drehfreudiger und irgendwie spritziger unterwegs, das alles nur durch Reinigen des alten Filters, welcher von unten an der Filzschicht sehr verdreckt war, vorallem mit Sand Kippen und sonstigem!

Jetzt kommts noch besser, um das nachzuvollziehen hab ich meinen Schwager gebeten das selbe zu machen, hab ihm aber nix vom besseren ansprechverhalten des Motors erzählt, hab eben nur vom krass verdreckten Filter erzählt und das es nicht gut ist für den Motor, nachdem er fertig war bedankte er sich für den Tip denn sein Motor läuft jetzt besser, somit war das für mich ne Bestätigung das es was bringt und ich keinen K&N brauche :)