Beiträge von samko

Super danke dir, werde als erstes mal ein anderes Handy probieren und dann eben resetten, wenn das nicht hilft dann vielleicht den originalen ELM 327 für 120€ kaufen, mal sehen wie wichtig mir das dann ist!

Ja BMWhat, den alten Usern bleibt die Option ja, nur ab Jetzt möchte er nix mehr machen, da hat er wohl anfangs zu viel versprochen, schauen wir mal ob nicht die ganze app am Ende ne Baustelle bleibt, hoffe nicht!

Hab auch den ELM 327, funzt eigentlich ganz super, einzig mit BMWhat muss ich ne bestimmte Vorgehensweise einhalten dann ist die Verbindung stabil, ich muss immer vorher entkoppeln und wieder koppeln dann funzt es!

Der macher der APP ist aber gerade am versuchen die Verbindungsprobleme zu beseitigen, so das ich nicht immer vorher entkoppeln muss!

Als erstes geht Fehlercodes auslesen und löschen, als nächstes soll mal Kodieren gehen, dann kommt vielleicht die DPF Sache noch rein!Die Parameter gehen nicht mehr, die nimmt der Programmierer raus da das wohl viel Arbeit macht weil man da jeden einzelnen Motor einfügen muss, schade da mir das sehr wichtig war!

Falls das für jemanden noch aktuell ist, hab bei meinem ein Softwareupdate des ganzen systems gemacht und das Brummen und ist weg, dazu noch ist der Motorlauf im Stand etwas kultivierter und leicht leiser!

Das komische vibrieren in der Armatur wenn man stehen bleibt und die Drehzahl geht auf leerlauf zurück, ist jetzt völlig wegg, nie wieder gehört, sonst jeden Tag mindestens 1x!

Dein Auto hat noch diese BMW Typische Krankheit beim guten original Fahrwerk, hinten tiefer wie vorn, das musst du noch heilen lassen!

Hab mir bei BMW das sogenannte Schlechtwegepacket gekauft und von einer Freien Werkstatt einbauen lassen, sind einfache kleine Kunststoffteil die auf die Feder gesetzt werden, kosten gerademal 10 Euro und heben das Auto hinten um nur 6 mm an, was einen großen Unterschied zu ohne macht!

Die kann man leicht selber einbauen, hab einfach abgewrtet bis der Service drann ist und mit einbauen lassen, hat mich 30 zusätzliche Euros gekostet, fast so günstig wie in einer Hobbywerkstatt!