Beiträge von *Stefan*

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!

Gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen - er hat in die History reingeschaut.

Das Auto hat das große Servicepaket dabei!!!!!!!!! Das heißt bis 200tkm jeder Service inkl. Bremsen usw kostenlos!!!!

Bin aktuell anscheinend mit der Situation überfordert :P Hab mir nur Gedanken gemacht daß eventuell ein etwaiger Käufer in der Zukunft nachfragt warum ein außerplanmäßiger Ölservice gemacht wurde - Kann man aber wohl mit einem Erwerb zu dieser Zeit gut erklären :rolleyes:

Wann dann gehts nur sofort da der Händler 300km von mir weg ist...

Mal ne Frage als unwissender, ist die Sportautomatik so einfach nachzurüsten? Inwieweit unterscheidet die sich denn von der E90 Automatik?

Beim 5er zum Teil ja. Es muß aber auch schon das dafür ausgelegte Getriebe verbaut sein... Wenn dem so ist muß man nur den Joystick, das Automatiksteuergerät und das Lenkrad mit Schaltpaddels austauschen. Wie das beim 3er ist weiß ich leider nicht aber ich denke nicht daß es eine Sportautomatik in dieser Form gibt.

Beim E6* werden bei aktivierten Sportmodus folgende Sachen verändert - Die Lenkung wird schwergängiger, Ansprechverhalten vom Gas wird empfindlicher, beim DD wird das Fahrwerk härter und die Schaltzeiten werden schneller. Ich glaube das war´s...

da Geht dann wohl einer der geilsten E91 .. :( gibts noch nen paar letzte Bilder fürs Forum?

Bilder muß ich unbedingt noch machen. Gerade von Innen habe ich so gut wie keine :huh:

Heute habe ich endlich Antwort vom AH bekommen.

Natürlich hat er meinen preislichen Vorschlag nur belächeln können aber ich denke wir konnten uns einigen.

Preislich sind wir zwar immer noch bei sehr teuren 33t. ABER...

Dadurch daß dieser 5er bei einem sehr gutgehenden Unternehmen gelaufen ist wurde daran jede Kleinigkeit bei BMW gemacht. Bremsen sind neu -> Reichweite 80tkm :thumbsup: (sind beim 35d ja nicht gerade günstig) Nächster Fahrzeugcheck in 50tkm. Lediglich Ölwechsel ist in 8t fällig und Bremsflüssigkeit im April 2013.

Weiters habe ich vorhin gelesen daß der Import jetzt wohl noch teurer wie vermutet wäre da jetzt wohl schon ab 150g CO2 Steuer zu bezahlen ist (und nicht wie nach meinen Wissensstand 160g) ;(

In kürze werde ich noch hochauflösende Bilder vom Händler bekommen aber ich denke nächste Woche steht er bei mir.

Denkt ihr ich soll den Ölservice noch rausschlagen oder macht das 8tkm zuvor weniger Sinn ?(

Sag mal weißt du schon wieder mehr wie ich? :D So oft wie das CO2 und Normverbrauchsabgabegesetz abgeändert wird wäre es aber auch kein Wunder :floet:

Soweit ich noch informiert bin - 160g-180g fallen je g 25 Euro an, zwischen 180g und 220g 50 Euro/g und über 220g 75 Euro/g

Gestern hab ich mal alle Fahrzeuge durchgerechnet, was NoVa und CO2 Steuer betrifft. Wie zu erwarten ist dann der 330d bei weitem das günstigste Fahrzeug.

Hmm, das ist ja auch eigenartig. Daß der 30iger etwas günstiger wie der 35iger ist war ja logisch aber viel ist da ja nicht um. Ich suche ja aktuell nach 530d bzw. 535d und die beiden unterscheiden sich um 6g CO2 Ausstoss (180g & 186g) Nova liegt beim 535d bei 9% beim 530d weiß ich es nicht mal wird aber nicht viel um sein ;)

bleibt dann da e39 noch und machst wechselkennzeichen oder hast dann nur noch den e61?

Der E39 geht auch weg...

ja des gewinde und die 19er M-Felgen stehn ihm gut. ich hatte nen e60 bei mir den hab ich 50er federn h&r tiefe version verbaut mit den gleichen felgen und der stand bombe da!! muss mal schaun ob i nu a foto find

Naja, ist ja eigentlich eine "Allerweltskombination", hat ja jeder 2te ;)

Danke für den Link Maik aber erstens kommen da noch etwa 4t für die Einfuhr nach Ö dazu, die Ausstattung ist um ein Stück schlechter (keine Komfortsitze, Sportautomatik, ACC usw), das Auto selbst ist älter und silber :D
    Das ist eben das Problem daß ich einen relativ gut ausgestatteten haben will und man in Österr. sehr hohe Einfuhrgebühren berücksichtigen muß.

Angenommen ich bekomme den Grauen für meinetwegen 32t - der Silberne wird vielleicht auch noch einen Tausender billiger werden, sind wir bei 34t + 4t + 500,- Nachrüstung Sportautomatik (ist für mich absolute Pflicht)
    Somit hätte ich ein schlechter ausgestattetes Auto was auch noch älter ist für 6500,- mehr ;( Das hebt die geringen Kilometer deutlich auf wie ich finde...

Der nächste Vorteil, wenn man so ein Auto in Ö kauft, ist daß sich die starken Autos in Ö sehr sehr schwer verkaufen da bei uns die ohnehin schon teure Steuer nach PS berechnet wird. Deswegen hoffe ich auf ein gutes Angebot vom Hänlder über den Grauen... ;)