Ich bin mit den 20" auch noch etwas tiefer gegangen als zuvor. Vorne hab ich meinen noch 10mm und hinten 5mm mehr Tiefgang gegönnt ![]()
Beiträge von *Stefan*
-
-
Ich würde sagen es hängt stark von der Bereifung ab. Ich hab auf der 10J20 einen 265iger Reifen drauf und würde sagen es ist nicht mehr alltagstauglich da man extrem aufpassen muß weil das Horn der Felge etwa 7mm vorsteht.
Dh. wenn man einen kleinen Stein auf der Straße übersieht kann´s das für die Felge gewesen sein - über einen Schotterparkplatz oä. braucht man nicht mal nachdenken.
-
Über ne normale Betriebshaftpflicht ist das nicht versichert!
Wenn du vom Fach bist solltest du wissen daß es x beliebige Erweiterungen in der BHP gibt
Ich selbst mache sehr viel im gewerblichen Bereich und dieser Schaden wäre bei all meinen Händlern aus dem Titel Betriebshaftpflicht gedeckt.PS: Kann mir nicht vorstellen daß hier Österreich den Deutschen voraus ist

Spielt aber jetzt eh keine Rolle, wichtig ist daß das Fzg. wieder in dem Zustand gesetzt wird wie es zuvor war und wie der Händler das macht ist seine Geschichte

-
So einfach ist das nicht, für ne Haftung muss ihn auch ein Verschulden treffen! Und ich seh das hier noch nicht so ganz!
Seh ich schon so, der Händler hat das Fzg. in Verwahrung genommen und somit muß dieser haften.
Kann mir aber nicht vorstellen daß es noch Händler gibt welche diesen Deckungsumfang nicht in ihrer Haftpflichtvers. enthalten haben

Bei unseren örtlichen Händlern werden wenn es zu einem Diebstahl kommt eigentlich nur Scheinwerfer, Navis und gesamte Autos gestohlen. Das mit den Felgen ist schon der Hammer...
Hoffe daß dein Auto nicht beschädigt wurde und alles schnell abgewickelt wird...
-
Kommt Stefanitzn auch?
Sowie ich was weiß geb ich bescheid... Du weißt ja worauf es bei mir in erster Linie drauf an kommt.

Deine IP rostet??
Meine sieht immer noch gleich aus wie ich sie ausgepackt habe -
Ansonsten mal beim Freundlichen in der Werkstätte nachfragen ob die noch welche rumliegen haben

-
Kauf dir einfach bei Ebay ect. defekte Sensoren und gut

-
Abbiegelicht gehört zum Kurvenlicht!!
Das ist mir wieder neu
Meines Wissens nach gibt es Kurvenlicht auch ohne Abbiegelicht (Hat es zumindest immer ohne gegeben, weiß nicht wie es aukuell ist) -
-
Hallo Leute!
In 10 Tagen ist es wieder soweit und das einzige markenoffene Treffen welches wir anfahren findet wieder statt...
Veranstaltet wird das Treffen vom BMW Team Siegi die sich Jahr für Jahr steigern und immer ein absolut geniales Treffen auf die Beine stellen. Dies ist angefangen vom Rahmenprogramm, über den Platz bis hin zur Organisation perfekt durchdacht.
Da hier im Forum doch einige Steirer unterwegs sind hoffe ich zumindest diese dort anzutreffen

Auch weitere Anfahrten lohnen sich *doppelschwör*
Ich bin von Freitag bis Sonntag anwesend