Beiträge von *Stefan*
-
-
in die Kaufberatung verschoben
-
Was auch noch eine Möglichkeit ist sind die Radlager.
Ich habe von 19" auf andere 19" gewechselt und von diesem Moment an hatte ich ein Geräusch. Da es erst mit dem Wechsel zu hören war bin ich mir sicher gewesen daß es an den Reifen gelegen hat.
Dem war aber nicht so, dadurch daß die neuen 19 Zöller eine geringere ET wie die Alten hatten war das Radlager einem höheren Druck ausgelegt und war laut (defekt)
Eher wird die Ursache allerdings an einem Sägezahn oder harten Reifen liegen - die Reifen sind ja nicht neu soweit ich das verstanden habe oder?
Das mit den Zentrierringen hat schon seine Richtigkeit

-
bei meinem KW gings nicht zu verstellen.
ein Spritzer WD40 hätte die Sache wohl leichter gemacht

bei mir gibts mit der Verstellung keine Probleme
-
Was für mich an der Sache das schlimmste ist, ist daß seitens BMW im Austausch keine Neuteile mehr verbaut - zumindest hab ich das so aus den beiden "Rostfreds" rausgelesen

Ich war hier immer sehr stolz einen BMW zu fahren weil die betroffenen Anbauteile immer neu gegeben wurden. Bei Mercedes, Audi ect. wird schon seit langer Zeit nur überlackiert und ich habe die Besitzer dieser Autos aus diesem Grund immer belächeln können...
Habe schon mit einem guten Freund der bei BMW arbeitet über dieses Thema gesprochen - seines Wissens nach werden immer noch Neuteile verbaut allerdings hat es bei uns noch keinen "rostigen" E9* gegeben
-
Keine Angst, auf die 225M kannst jeden Reifen in der richtigen Dimension montieren...

Spurplatten gehen sich auch noch aus, wieviel weiß ich jetzt auch nicht auswendig. Wenn die Räder montiert sind kannst das ja mal messen

-
Oje, langsam aber sicher entwickeln sich auch die E9* zu Rostkübel

Muß gleich mal meine Türen kontrollieren...
-
Geht auch an der HA mit dem Hakenschlüssel problemlos zum verstellen... Rad muß runter aber das ist ja logisch

-
Jep, falls du es dringend brauchst kannst ja auch mal badavalanche1 anschreiben. Er kann dir das sonst sicher auch relativ schnell zukommen lassen

-
Lass dir von deinem Händler anhand der Fgst.Nr. eine Ausstattungsliste ausducken...