Beiträge von *Stefan*

So, für mich ist es nun auch seit heute klar daß ich leider nicht zum Treffen kommen kann.

Mir hat leider ein wichtiges Firmenmeeting einen Strich durch die Rechnung gemacht. ;(

Da der Job nunmal vorgeht sage ich hiermit ab.

Michael kennt ja die ganze "Leidensgeschichte"

Finde es sehr schade da ich einige User gerne mal kennengelernt hätte. Hoffe es wird sich anderswertig mal was ergeben.

Wünsche euch viel Spaß und macht viele Bilder!!

Ich habe gerade erst den Hankook Evo S1 bei einem kleinen Reifenhändler in meiner Umgebung bestellt. Um Welten günstiger wie bei Reifendirekt ect. (235/30/20 u. 265/25/20)

Je nachdem, bei welchem Versicherer, man welche Kaskoversicherung mit welchem Tarif abgeschlossen hat.
    Es gibt Kaskoversicherer, die einem die ganze Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung oder Verursacher abnehmen, also in Vorleistung gehen und dann Regress nehmen.

Drücke ich mich so undeutlich aus?? Ich habe geschrieben daß der Schaden erst mal aus der Kasko bezahlt werden kann. Du willst mir wiedersprechen und schreibst ebenfalls daß es auf den Kaskotarif ankommt - ALSO wird es erstmal aus der Kako bezahlt. Wie der Versicherer das dann deklariert kann natürlich unterschiedlich sein.

Außerdem gibt es auch Kaskoversicherer, die Zusammenstöße mit Hunden wie Wildzusammenstöße sehen und regulieren.

Ähm ja, das hab ich eigentlich schon ganz am Anfang geschrieben

Üblicherweise ist das dann aber nicht der Standart- oder Basistarif, sondern nennt sich meistens Premium-, Spezial, Maximal- oder Sonstwie-Tarif und kostet entsprechend mehr.

Eins kannst du mir glauben, kein Versicherer bezahlt irgendwas was er nicht muß. Wenn wir von einem gedeckten Schaden sprechen MUß der Vers. bezahlen. Da brauch ich kein Superspezialpaket oder sonstiges, er wird regressieren.

Also nicht gleich EINSPRUCH schreien. :thumbsup:

Hallo Sven!

Hab´s mal hier zu den Kleinanzeigen verschoben. In der Plauderecke geht der Thread ja gleich unter.

Kommst du auch an Kuros ran? Wenn der Preis gut ist würd mich ein 60" interessieren bevor es keine Pioneer mehr gibt ;(

bei meiner versicherung ist es jedenfalls so: wenn der verursacher (also der der Schuld hat, also der Hundehalter) keine Versicherung hat (warum auch immer)
    zahlt meine Versicherung alles und klagt das dann beim Verursacher (also der der Schuld hat, also der Hundehalter) ein...

Das ist leider nicht so. Aus welchem Grund sollte denn deine Versicherung bezahlen? Erst mal muß ein gedeckter Schaden vorhanden sein damit die bezahlt.
    Deine Haftpflichvers. ist zb. nur da um Schadenersatzansprüche an dritte zu decken. In der Kasko ist es dann so daß wenn der Schaden gedeckt ist und das Verschulden jemanden anders nachzuweisen ist, wie es ja in diesem Fall ist, regressiert wird.
    Das ist eine ganz normale Sache, allerdings ist es hier noch nicht in dieser "Instanz"
    Wollte das nur aufzeigen falls sich der Hundebesitzer quer stellt und nicht zahlen will. Früher oder später muß er das ohnehin aber warum sollte man bis zu einer etwaigen Verhandlung mit einem defekten Fahrzeug durch die Gegend fahren bzw. den Schaden erst mal selbst begleichen.

OT: Selbst wenn wir Haftpflichtschäden mit ausländischen Versicherungen abrechnen zahlen wir zum Teil den Schaden am Fahrzeug des Versicherungsnehmers erst mal aus der Kasko weil es zum Teil ein halbes bis dreiviertel Jahr dauert bis die ausländischen Versicherer bezahlen.

Fühl dich nicht gleich so angegriffen, wollte damit nur verdeutlichen daß es sich hier nicht hochschaukeln soll ;)

es handelt sich hier um keinen Wildunfall, da Hunde Haustiere sind und die meisten Teilkaskos nur für Wildtiere (Rehe, Hirsche etc. halt herrenlose, nicht zahme Tiere) zahlen. Bei meiner TK ist das auf jeden Fall nicht inkludiert. Finde ich eigentlich auch gerecht, weil Haustiere immerhin einen Halter haben, soll der doch löhnen und nicht die Allgemeinheit.

Du bist ja ein ganz schlauer, ist versicherungsabhängig ob diese bezahlt oder nicht - hab ich aber eh bereits gepostet

Weiters kannst du dir sparen hier mit Paragraphen rumzuschmeißen, wenn du zum Thema was zu sagen/schreiben hast tu das aber nicht mit verweisen!!!