Beiträge von *Stefan*

Schweißen mußt du da nichts ;)

Stoßstange runter, den Kupplungsträger montieren und das war´s schon mit dem "mechanischen" Teil. Wo ich eher das Problem sehe ist die Verkabelung. Muß wohl relativ viel zerlegt werden im Innenraum. Allerdings werden die Hersteller wohl mittlerweile eine gute Anleitung zusammengestellt haben ;)

Stefan, wie meintest Du das mit "bei KW kommst auf jeden Fall auf Serienhöhe"?

Meine damit daß der geprüfte Bereich von kw in dem Fall 30-60mm sind. Man kommt jedoch tiefer aber auch höher wenn man will. Dies kann ich jedoch nur bei der VA sicher sagen, HA weiß ich leider nicht.

Ich werde diese Woche meine neuen Sommerräder montieren und nur für dich das Gewinde mal auf die höchste Stufe drehen und für dich ein Bild machen wenn du das willst ;)

verstehe ich das jetzt richtig das ihr vorne oder hinten ein Rad aufbockt und somit beide Räder auf der Seite hoch gehen.

genau

Bei mir geht da immer nur ein Rad hoch un zwar da an dem ich den Wagenheben ansetze.

Hast du das Serienfahrwerk verbaut?

Ist das nicht arg gefährlich. Ist ja dann ziemlich schräg.

Nein, so hoch kommt meiner nicht. Meine Vorderreifen federn nicht weiter wie 15cm aus (durch das Gewindefahrwerk)

Bei meiner Versicherung ist es so, das die erstmal die Kosten übernehmen und dann das ganze über den Verursacher einfordern.

Das ist richtig, allerdings braucht man dazu erstmal eine Kasko die den Schaden deckt (nicht in allen Teilkaskoversicherungen ist ein Hund gedeckt - gibt da welche die nur für Tiere leisten welche im Wildkatalog stehen) und das zweite ist daß man den SB erstmal selbst bezahlen muß (wenn man einen hat)
    Später regressiert dann der Versicherer beim Haftenden...

Also wenn ich meinen mit dem Wagenheber aufhebe wechsle ich immer gleich beide Räder... Weiß natürlich nicht wie das mit dem "normalen" Fahrwerk funzen wird. Probier einfach mal. Ich heb übrigens immer an dem vorderen Anhebepunkt auf.

Nicht vergessen die Handbremse zu ziehen und aufpassen daß das Auto gerade steht ;)