Beiträge von *Stefan*

Ich habe hier absichtlich nichts geschrieben weil ich zum Teil einfach anderer Meinung wie Andere bin, dies aber nicht zu 100% sagen kann...
    Ich werde morgen einen E90 machen. Ca. vor einem Jahr wollte auch jemand in einem 3er eine Anlage eingebaut haben, dieser hatte Navi drinnen und deswegen war kein Weiterkommen weil man eine Million Adapter gebraucht hätte (zum Teil mit langen Bestellzeiten) und ich hab ihn wieder weggeschickt. Mittlerweile hat sich aber auf diesem Sektor viel getan.

Es wird zb ab Januar von Alpine einen Prozessor geben den man beim Originalradio oder Navi einschleift. Dann hat man zb 3 Chinchausgänge, eine Aktivweiche eventuell sogar Laufzeitkorrektur usw 8) Wenn dieses Modul am Markt ist werde ich auch mein Auto umbauen...

Morgen werde ich beim E90 die kompletten LS tauschen, denke aber ehrlich gesagt nicht daß es sonderlich viel bringt weil man diese eben übers Originalradio schlecht bis gar nicht steuern kann.
    Ein anderes Radio einbauen wäre Wahnsinn, erstens ist es nicht sonderlich schön und man muß erst mal knapp 500€ herrichten daß man das Radio erstmal "anstecken" kann. Das heißt dann aber noch lange nicht daß alles so richtig funktioniert -> zb der Adapter für´s PDC funktioniert zu 50%...

Meine Meinung ist deswegen abwarten bis Alpine den Prozessor bringt...

Werde aber berichten wie es mir morgen ergeht ;)

Würde lieber auf ein "Schnäppchen" warten... Das heißt halt viel suchen und dahinter sein (Ebay usw)

Zitat

Original von 01goeran

Nehm mal eine dünne Nadel, steck sie in das Loch der Düse und zieh sie in die Richtung, in die sie spritzen soll.

Da sind ja keine Düsen mehr drinnen oder? Zumindest keine die man wie bei den guten Alten auf diese Weise verstellen kann würd ich sagen, aber irgendwie muß es ja zum einstellen gehen...

Da kannst nur auf einen Doppeltuner umrüsten... Der originale Tuner ist ja eigentlich nicht dafür gemacht daß er auch während der Fahrt "funktioniert"
    Der Tuner von Soundstream ist sehr zu empfehlen da er gut und günstig ist...
    Ob du das Signal so ohne weiters einspeisen kannst kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke da wird ein teurer Adapter fällig(+-500). Ist ja alles lichtleitergesteuert X(

Zitat

Original von rocketchef
    Kein Ahnung.
    Ich habe dann mal frei nach dem Motto "RTFM" nachgelesen und glaube nun den Fehler gefunden zu haben. Ich habe direkt Winterreifen aufziehen lassen und in der Bedeinungsanleitung steht drin, dass man wenn Reifen gewechselt werden die RPA neu intialisiert werden muss. Das hat bestimmt keiner getan.
    Bei Gelegenheit werde ich mal etwas Luft ablassen und testen ob er mir das dann anzeigt. Wenn nicht, steht wohl ein Werkstattaufenthalt an.

gruß,
    Volker

Wenn du die RDC nicht zurückgestellt hast müßtest du ja dauernd eine Fehlermeldung bekommen oder? So war es zumindest bei mir -> Ich war ja in der Werkstatt dabei wie die Sommerräder raufgesteckt wurden und wie gesagt, sofort nach dem anstarten kam eine Fehlermeldung...

Also ich hab meine Winterr. beim :D gekauft... Hab für 17 Zoll Alus inkl Bridge Winterreifen 800 bezahlt...

Ich würd sagen daß sollte jeder für sich selbst entscheiden, also ich bin mir sicher daß ich mit meinen 225ern auf 17 Zoll besser unterwegs bin als mit den 16ern. Bin aber auch viel auf der AB bei relativ hohen Geschwindigkeiten unterwegs. Davon abgesehen will ich mit meinem Auto keine Berge erklimmen und da sind mir die 2 cm die mein Reifen breiter ist auch auf Schnee egal...