Hallo Roadi,
das kannst du so nicht lassen...
Bei mir wurde der Bezug auch schon getauscht und es sieht genau so aus wie es original war...
Beiträge von *Stefan*
-
-
Ich habe hier absichtlich nichts geschrieben weil ich zum Teil einfach anderer Meinung wie Andere bin, dies aber nicht zu 100% sagen kann...
Ich werde morgen einen E90 machen. Ca. vor einem Jahr wollte auch jemand in einem 3er eine Anlage eingebaut haben, dieser hatte Navi drinnen und deswegen war kein Weiterkommen weil man eine Million Adapter gebraucht hätte (zum Teil mit langen Bestellzeiten) und ich hab ihn wieder weggeschickt. Mittlerweile hat sich aber auf diesem Sektor viel getan.Es wird zb ab Januar von Alpine einen Prozessor geben den man beim Originalradio oder Navi einschleift. Dann hat man zb 3 Chinchausgänge, eine Aktivweiche eventuell sogar Laufzeitkorrektur usw
Wenn dieses Modul am Markt ist werde ich auch mein Auto umbauen...
Morgen werde ich beim E90 die kompletten LS tauschen, denke aber ehrlich gesagt nicht daß es sonderlich viel bringt weil man diese eben übers Originalradio schlecht bis gar nicht steuern kann.
Ein anderes Radio einbauen wäre Wahnsinn, erstens ist es nicht sonderlich schön und man muß erst mal knapp 500€ herrichten daß man das Radio erstmal "anstecken" kann. Das heißt dann aber noch lange nicht daß alles so richtig funktioniert -> zb der Adapter für´s PDC funktioniert zu 50%...Meine Meinung ist deswegen abwarten bis Alpine den Prozessor bringt...
Werde aber berichten wie es mir morgen ergeht
-
Zitat
Original von e90 heitza
Ja genau das ist die scheisse aus deisem Grund kann man denke ich keine anderen Sitze in den E90 verbauen.Ich war eben bei BMW und habe gefragt was die Sportsize aus dem M-Packet kosten.
In der Stoff Ausführung kostet 1 Sitz 1500€
In der Leder Ausführung kostet 1 Sitz 2300€finde ich ein bisschen viel also werde mir das dann noch mal überlegen oder was meint Ihr ??
m.f.g. Daniel
Würde lieber auf ein "Schnäppchen" warten... Das heißt halt viel suchen und dahinter sein (Ebay usw)
-
Zitat
Original von guggstdu
Michelin Primacy PA3Bin gespannt wie du mit dem Reifen zufrieden bist, soll wohl momentan in dieser Dimension der beste sein da die Lamellen bis unten geschnitten sind usw...
-
Zitat
Original von 01goeran
Nehm mal eine dünne Nadel, steck sie in das Loch der Düse und zieh sie in die Richtung, in die sie spritzen soll.
Da sind ja keine Düsen mehr drinnen oder? Zumindest keine die man wie bei den guten Alten auf diese Weise verstellen kann würd ich sagen, aber irgendwie muß es ja zum einstellen gehen...
-
Zitat
Original von infinit
was hält ihr von 255/35 R18 (hinterachse) winterreifen auf sternspeiche 193M?Als MS Reifen darf man diese Dimension glaub ich nicht fahren...
-
Da kannst nur auf einen Doppeltuner umrüsten... Der originale Tuner ist ja eigentlich nicht dafür gemacht daß er auch während der Fahrt "funktioniert"
Der Tuner von Soundstream ist sehr zu empfehlen da er gut und günstig ist...
Ob du das Signal so ohne weiters einspeisen kannst kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke da wird ein teurer Adapter fällig(+-500). Ist ja alles lichtleitergesteuert -
Zitat
Original von rocketchef
Kein Ahnung.
Ich habe dann mal frei nach dem Motto "RTFM" nachgelesen und glaube nun den Fehler gefunden zu haben. Ich habe direkt Winterreifen aufziehen lassen und in der Bedeinungsanleitung steht drin, dass man wenn Reifen gewechselt werden die RPA neu intialisiert werden muss. Das hat bestimmt keiner getan.
Bei Gelegenheit werde ich mal etwas Luft ablassen und testen ob er mir das dann anzeigt. Wenn nicht, steht wohl ein Werkstattaufenthalt an.gruß,
VolkerWenn du die RDC nicht zurückgestellt hast müßtest du ja dauernd eine Fehlermeldung bekommen oder? So war es zumindest bei mir -> Ich war ja in der Werkstatt dabei wie die Sommerräder raufgesteckt wurden und wie gesagt, sofort nach dem anstarten kam eine Fehlermeldung...
-
Zitat
Original von Kevin _325D _E90
ja das habe ich befürchtet,
naja die reifen kann ich wieder verkaufen, ist nicht das problem.
nur ich muss jetzt wieder anfangen zu suchen, das nervt mich.
und der Bmw händler will ca. 800 € mit stahlfelgen, das wird weh tun.
aber was solls, ich sehe es mal positiv, der wagen ist neu und das schraubt meinen steuerlichen km-Kostensatz hoch.
hat jemand vieleicht einen tipp wo man sowas günstiger bekommt, also so ne Art geizhals.at für autoteile ?Also ich hab meine Winterr. beim
gekauft... Hab für 17 Zoll Alus inkl Bridge Winterreifen 800 bezahlt...
-
Zitat
Original von der.gitarrist
ikkeRR:bleib mal aufm teppich. wollt niemanden zu nahe treten.
was heißt hier "225 ist standart"? und "wir reden hier von einem e90"
ich habe 205er auf 16". ist das kein standart? ein e90 ist auch nur ein auto.
um so breiter der reifen desto schlecher die eigenschaften auf schnee etc.
und außerdem ist es ne preisfrage!außerdem ist der hersteller wurst, hauptsache auf der achse ist die selbe marke!
wenn du das so siehst, das alle reifen gleicher marke sein sollten, dann ist das deine persönliche meinung und basiert nicht auf irgendwelchen fakten die fahrverhalten usw. betreffen.gruß
Ich würd sagen daß sollte jeder für sich selbst entscheiden, also ich bin mir sicher daß ich mit meinen 225ern auf 17 Zoll besser unterwegs bin als mit den 16ern. Bin aber auch viel auf der AB bei relativ hohen Geschwindigkeiten unterwegs. Davon abgesehen will ich mit meinem Auto keine Berge erklimmen und da sind mir die 2 cm die mein Reifen breiter ist auch auf Schnee egal...