Beiträge von *Stefan*

Nach kurzer Recherche im Netz ist es nun der Galaxy geworden... Ich hatte relativ viel Glück daß der Ford Händler in meiner Nähe zufällig einen schön Ausgestatteten bestellt hatte und Dieser wird ab kommender Woche mein Firmenwagen sein - ich hoffe es wird ein treuer Wegbegleiter ;) Viel negatives kann man über das Auto jedenfalls nicht finden.

Es ist ein 2 Liter Diesel mit 163PS und Doppelkupplungsgetriebe in der besten Ausstattungslinie "Titanum"... Ua. hat das Auto Features wie Bixenon, gr. Navi, Rückfahrkamera, Panoramadach, 18", Keyless, Alcantara/Leder Innenausstattung, Sitzklima usw...

Auch wenn es "nur" ein Ford ist freu ich mich schon auf die ersten Kilometer damit denn die Probefahrt war eigentlich sehr vielversprechend.

Was mich allerdings fast umgehauen hätte war der Preis -> Das Auto hat einen Listenpreis von 53t€ o_Oo_O

Immer die selbe Leier hier. Wo liegt das Prob Pace335i? Der F30 335i ist nach wie vor ein 6 Zylinder oder täusche ich mich da? Nein, tu ich nicht und deswegen gibt es eigentlich gar kein Problem. Fahr zum Händler, bestelle ein besagtes Fahrzeug und du hast zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen -> Du mußt weder 4 Zylinder noch VW fahren :D:floet:

Die angesprochenen besseren 4 Zylinder Motore von VW sollen aber nicht die sein Welche sich dauernd mit eingelaufenen und gerissenen Ketten vor den VAG Werkstätten tummeln oder? :mundzu:

stelle dich beim 330er auf 12-13 Liter/100Km ein

?( Da mußt das Auto aber dauernd unter Volllast bewegen...

Ich habe einen 330xi der aufgrund des permanenten Allrads wohl mehr brauchen sollte und diesen Verbrauch schaff ich nicht mal im extremen Kurzstreckenverkehr.
    Autobahn bei flotter Fahrweise (zw. 160 und 200) braucht meine Limo 8,5 Liter. 670km/57Liter. Im Kurzstreckenverkehr liege ich zw. 10,5 und 11 Liter. Klar ist meiner aus 2004 und hat das 6 Gang Getriebe aber soviel kann da ja nicht um sein (ausser deiner war ein Automat)

Sowie ich das jetzt gelesen habe hat sich die Sache ja eh schon erledigt aber solltest du gute Überredungskünste haben greife erstens zu einem FL und zweitens würde ich Einen ab 2004 nehmen (12 Jahre Rostgarantie)

Die Leistung des 330i ist sicherlich ausreichend aber Wunder darf man keine erwarten. :S Spaßgarantie kann man also nur bedingt aussprechen und ich denke daß man mit einem 330d mehr Freude hat -> da fehlt halt der Ton...

Meine Frau bezeichnet unsren 330xi sogar als müde Büchse :mundzu:

Ich kann gewisse Aussagen nicht ganz nachvollziehen... Warum sollte sich das "Auslieferungsland" im Wiederverkauf preisllich niederschlagen? Ich bewerte und kaufe ein Auto nach Laufleistung, Zustand, Bj. und Ausstattung und nich danach wo es ausgeliefert wurde.
    Bei uns in Österreich könnte es lediglich Kulanzprobleme geben... Ich hatte meistens BMW´s die in Deutschland ausgeliefert wurden und habe trotzdem immer alles bekommen. Mein Freundlicher hat gesagt daß man - in meinem Fall - mit einer österr. Erstauslieferung leichter Kulanz bekommt...
    In Deutschland selbst ist das aber bestimmt noch unproblematischer ;)

Ach so, Glückwunsch zum Neuen :D