Beiträge von *Stefan*

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr was ich dazu sagen soll aber BBS hat es geschafft - Endlich hab ich meine 15mm Distanzen bekommen.

Natürlich passen sie nicht da es "normale" BMW Distanzen von SCC sind.

Keine Ahnung ob die das absichtlich machen aber ich bin kurz davor die BBS Felgen in die Tonne zu treten...

Wenn das so weiter geht kann ich echt bald einen Spurverbreiterungsladen eröffnen..

Aber unser Stefan wird das Wochenende nicht gut schlafen können :thumbsup: .

Macht mir gar nichts, jetzt steht das Auto schon so lange daß es auf ein paar Tage auf oder ab nicht mehr ankommt ;)

Heb mir mal 2 Sätze Distanzen auf ;)

Mach ich...

:thumbsup: da hast ja echt ein gutes Geschäft gemacht, auch wenn's bisschen gedauert hat :D

:dito: :thumbsup:

Eigentlich mache ich lieber schnelle Geschäft aber was solls ;)

Einziger Vorteil - ich hab meinem 5er 2tkm erspart da ich weder auf´s Syndikat noch auf ein Treffen in der Steiermark fahren konnte :)

aber da nach längerem warten keiner verfügbar gewesen war, kaufte er sich den 3er

So einen Schwachsinn hab ich überhaupt noch nie gehört. Wenn ich einen 7er will steig ich in einen 3er nicht mal ein. Vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt aber das ist so ;) Davon abgesehen gibt es mehr als genügend Auswahl am Markt...

Bzgl. deiner Frage mit den Bremsscheiben. Es gibt nur einen 3er der gelochte Scheiben hat und der nennt sich M3 ;)

Hallo Leute, gleich mal vorweg - es geht hier um einen E46. Ich weiß daß es ein eigenes Forum für Deren Probleme gibt aber das 46iger Forum ist sehr "träge" :mundzu: Davon abgesehen weiß man ja nie wo man die "Wissenden" findet :D

Ich habe kürzlich einen 2004er 330xi erworben. Bereits beim Kauf hat die Motorkontrollleuchte in dezentem gelb im Kombi geleuchtet. Ich dachte mir "Gut, viel kann es nicht sein - eventuell eine Zündspule oä." weil das Auto am Stand auch leicht unrund läuft. Also hab ich das Auto gekauft und der erste Weg war zum Freundlichen. Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir jedoch etwas komisch; Zylinder 1, 2, 3, 4, 5, 6 Zündaussetzer :gruebel: Daß alle Spulen defekt sind scheint mir sehr unwahrscheinlich, dazu kommt noch daß das Auto auch volle Leistung hat... "Eventuell der Kat" meinte einer der Mechaniker aber auch das würde sich im Regelfall beim Abklopfen des Katkörpers bemerkbar machen.

Wir waren alle zusammen erstmal ratlos und in der Zwischenzeit bin ich auch darauf gekommen daß bei der Kupplung was nicht stimmt da das Auto im Leerlauf hin und wieder rasselt. Kommt definitiv von der Kupplung bzw. vom 2 Massenschwung.

Dann kam der entscheidende Einfall eines Mechanikers an dem ich eigentlich noch immer festhalte. Er hat mich gefragt ob die Kupplung schon mal getauscht wurde und ich entgegnete ihm natürlich sofort mit meiner Entdeckung daß mM. nach der 2 Massenschwung einen defekt hat.
    Lt. dem Mechaniker nimmt das Auto den Rundlauf des Motors vom bzw. beim 2 Massenschwung ab und deswegen wäre es ja möglich daß durch den Unrundlauf des Schwungs oben genannter Fehler gespeichert wird.

Was haltet ihr von dieser Vermutung? Habt ihr eventuell sogar schon das gleiche Problem gehabt? Was mir auch relativ neu war ist daß der Schwung beim 3 Liter Benziner überhaupt kaputt wird, dachte immer daß wäre ein Dieselproblem :gruebel:

Bin auf eure Antworten gespannt :)

PS: Natürlich bin ich mir nicht sicher ob der Schwung wirklich kaputt ist, das ist lediglich eine Vermutung - könnte genau so gut die Druckplatte oä. sein. Ich weiß nur sicher daß es irgendwo von der Kupplung kommt denn wenn ich das Kupplungspedal drücke (wenn es gerade rasselt) ist das Geräusch weg und wenn ich das Pedal löse wieder hier.
    Die Kontrollleuchte ist auch nicht dauerhaft an aber meistens ;)

Kleines Update

Weiß nicht ob ich es auf der vorigen Seite schon wo geschrieben habe aber da es ja schon mit der Lieferung der Felgen selbst verzögerungen gab bin ich da schon bitterböse geworden und Verkäufer hat mir angeboten 150,- für die Verspätung zurückzuerstatten. Natürlich habe ich nicht gesagt "Brauchst du nicht" sondern ich hab mich schon gefreut da ich die Felgen überhaupt schon seeeehr günstig bekommen habe.

Nachdem ich gestern ja wieder mit BBS Österreich tel. habe (wie ich ja schon berichtet habe) ist mir das wieder eingefallen und ich habe erst mal meine Kontoeingänge geprüft. Selbstverständlich wurde nichts überwiesen und dann ist mir der Kragen geplatzt. Mit richtig viel Wut im Bauch hab ich dem Verkäufer per Mail mitgeteilt daß BBS Deutschland und seine Geschäftsführung eine nette Mail von mir erhalten werden und daß wir dann gleich noch restlos aufklären werden wer an der Fehlerkette der Schuldige ist (er hat es ja meistens auf BBS Deutschland geschoben ;) )

5 Minuten später hat mein Handy geklingelt, an der Nummer hab ich gesehen daß "er" es war aber ich dachte ich lass ihn jetzt erst mal zappeln und habe nicht abgehoben :floet:

Dann kam die erste Mail

Natürlich habe ich mich erst mal nicht gemeldet und ein paar Stunden später kam die Nächste :D

Im Anhang der zeiten Mail war noch die Auftragsbestätigung der Distanzen welche seine erwähnte Partnerfirma an mich gesendet hat 8)

Naja, ich muß schon sagen es hat für mich zwar lange gedauert - ganz überstanden ist es ja noch nicht aber jetzt bin ich mir sicher daß ich am Montag Post bekomme - aber für die Fa. war es definitiv kein besonders gutes Geschäft :lehrer:

Die Felgen waren wie gesagt von anfang an schon seeehr günstig weil sich der Verkäufer nicht notiert hat was wir ausgemacht haben und ich hab ihm natürlich beim Preis etwas nachgeholfen und für ihm war das ok :dancing:

Dann 150,- Euro retournieren. Wenn alle Distanzen ankommen hat er mir 5 Sätze inkl. Schrauben kostenfrei geliefert. Ein Satz kostet glaub ich an die 150,- VK

Wenn man das alles aufrechnet hat er einen Satz Felgen fast "verloren" und das alles nur weil ein Angestellter nachlässig und nicht bei der Sache ist....

Ich habe heute wieder mit BBS telefoniert und angeblich wurden die Scheiben am Dienstag verschickt aber ich glaub denen gar nichts mehr bevor ich nichts sehe...

Das Beste ist ja daß die Scheiben richtig teuer sind und wenn der ausständige Satz hier ist habe ich 4 Sätze von BBS kostenfrei geliefert bekommen :D ...da soll noch einer sagen es nützt nichts wenn man am tel. aggressiv und unfreundlich ist :D

Hätte ich schon lange gemacht Sven aber die haben natürlich Eigene... :thumbdown:

Im Gutachten steht sogar geschrieben daß ausschließlich BBS Distanzen verwendet werden dürfen. Ansonsten hätte ich "normale" 15er Scheiben mit den BBS Zentrierringen verwendet...

Auch in der Bucht oä. findet man solche Scheiben nicht. Kann man nur original bestellen und die schaffen es wie gesagt nicht...

Es wird leider erst dann Bilder geben wenn es die völlig inkompetenten & bekloppten Vögel von BBS schaffen mir die richtigen Distanzscheiben zu schicken. Scheint ja sehr kompliziert zu sein denen mitzuteilen was man will und noch das größere Projekt ist ja daß die einen die Sachen schicken. Daß dann sowieso wieder das falsche kommt ist eine weitere Geschichte.

Mittlerweile habe ich DREI Sätze 10mm BBS Spurverbreiterungen hier liegen. Daß ich 15mm brauche schnallen die einfach nicht :spinn:

Ich kann die vorderen Felgen nicht mal montieren da die Felge am Gewindefahrw. ansteht. Das nächste Interessante wird ob ich die Räder überhaupt unter bekomme. Wir sind dann bei 9J20 ET9 auf der VA :floet:

Wetter am Samstag war super... In der Nacht hat es dann zu regnen begonnen aber das war halb so schlimm ;)

Meinerseits gibt es erst in ein paar Tagen Fotos da ich selbst keine gemacht habe und die Anderen bekomme ich erst.

Das wegen den Bildern von Chris seinen F30 hab ich leider zu spät bzw. erst nach dem Treffen gelesen ;) Sein 320iger ist aber eh noch relativ Serie. Ein Fahrwerk, Felgen, Auspuff und schwarze Nieren wurden verbaut. Wobei die Felgen schon sehr gewöhnungsbedürftig aussehen :S