Über mein Handy habe ich die verbogenen Schaufeln natürlich nicht gesehen. Für mich schaut es nicht nach einem Fremdkörperschaden aus, denn sonst hätten sie mehr abbekommen und der Ansaugtrakt hätte kleine Dellen. Es weiß auch keiner wie die Abgasseite ausschaut, vielleicht liegt dort das Problem bzw. angerissene Schaufelspitzen die eine Unwucht produziert, und das Lager beschädigt hat. Da kann man nur rätseln. An Hand der Verdichterseite schwer zu lokalisieren.
Auf der Schlütter Hompage gibt es paar Beispielbilder die dir vielleicht helfen.
http://www.turbolader.com/page…rbotipps/fremdkoerper.php
Nun zum Ausbau:
Bei meinem M47 habe ich den Lader auch von oben ausgetauscht, obwohl BMW die andere Variante bevorzugt - DPF Ausbau..... Das große Thermonastat, AGR-Kühler und die dazu gehörigen Schläuche haben zwar gestört, lassen sich aber schnell demontieren. Danach kannst du den Lader nach vorne raus ziehen. Unter meinem Lader sitzt die Lenkpumpe, bei dir müsste es die Klimaanlage sein. Die sollte wie bei mir nicht stören.
Das Problem ist vielleicht der Platz zwischen Motor und Motorkühler. Bei den 4 Zylinder hat man an die 200mm Platz.