Beiträge von Simmerl

Erstmal Glückwunsch zur superhilfreichen Überschrift :thumbup:

Zu deinem Problem: Es wird dir kaum etwas helfen, die Preise im Nachhinein zu verhandeln. Das klärt man vor dem Kauf ab. Sieh es als Lehrgeld an, in Zukunft weißt du dafür, wie man Einkäufe tätigt. Erst den Preis erkundigen, dann ggf. verhandeln und anschließend den Kauf tätigen oder es sein lassen, und nicht anders herum ;)
    Es bringt dir auch nichts, wenn du denen die Bude einrennst. Dein Freund bzw. du selbst bist für diesen Fehler verantwortlich und nicht der Verkäufer :rolleyes:

Hast Recht Jaky :) Man lernt nie aus...Thema kann zu :)

Hallo Jungs,

musste bei mir vorne die zwei Zierleisten an den Türen wechseln.

Artikelnummer 51337220187/188

Kostenpunkt pro Zierleiste 141,80€ zzgl. Mwst

Die spinnen doch total...bei Leebmann kosten die 50€

Was soll ich machen? Ich würde denen am liebsten die Bude einrennen.

Leisten hat ein Kumpel gekauft der Lacker ist (Auto steht dort zum Lackieren)

Grüße

Simon

Hab das CDV bei mir nun auch entfernt.

Also einfach Druckschlauch ab, CDV weg und Schlauch wieder dran.

Beim Entlüften bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Silikonschlauch von linken Bremssattel (Entlüftungschraube) auf den Kupplungsnehmerzylinder (Entlüftungsschraube)

2. Dann beide Schrauben auf und für ungefähr 1 Minute mit dem Bremspedal Öl gepumpt.

3. Dann alles verschlossen und die Arbeit war erledigt

Lässt sich nun endlich einwandfrei fahren :)

Grüße

Simon

Was bringt mir das? - bzw. was erkenne ich daran?

Wenn die Schläuche ziemlich ölig sind, dann weißt du dass er entweder über den Turbo oder über die KGE Öl rausdrückt, was nicht normal ist.

Ist ein Symptom bei zu hohem Kurbelgehäusedruck.

Sollte das alles unauffällig sein, dann entweder Ventilschaftdichtungen (versuchs mal mit Liquy moly Ölverlust Stop) oder Kolbenringe (Mach Kompressionstest)

Grüße

Simon

Hallo Jungs,

ich werde vom 3-5.Mai das erste Mal am Nürburgring mit meinem E91 fahren. Dort war ich schön öfters, aber halt noch nie gefahren :)

Nun aber zu meiner Frage, ich habe in meinem Auto ein Gewindefahrwerk verbaut und fahre dementsprechend tief. Sollte ich zur Sicherheit etwas nach oben gehen um Schäden zu vermeiden oder sagen die Erfahrenen unter euch --> kein Problem.

Änhangend mal ein Foto vom E91 als Anhaltspunkt.

Grüße

Simon