Lass doch die Fehler kommen, wen interessieren sie?
Die werden BMW interessieren, wenn mal irgendwas mit dem Fahrzeug nicht so läuft wie es soll. Also ich wär da skeptisch...
MMn ist das mit dem Totmachen des DCAN Anschlusses die bessere Variante...
""
Lass doch die Fehler kommen, wen interessieren sie?
Die werden BMW interessieren, wenn mal irgendwas mit dem Fahrzeug nicht so läuft wie es soll. Also ich wär da skeptisch...
MMn ist das mit dem Totmachen des DCAN Anschlusses die bessere Variante...
Deswegen wende ich mich ja direkt an BMW. Die werden schon wissen was Sie tun müssen damit ich keine Fehlermeldungen bekomme. Ausserdem möchte ich ja auch meine noch knapp 2 jährige Garantie nicht verlieren.
Solltest du irgednwann mal "vergessen" den Schalter wieder umzulegen, kommt es unweigerlich zu einer Fehlermeldung. Das kann nicht mal deine BMW Werkstatt vermeiden ![]()
Klar, aber ohne Monitorsonde würde die Regelsonde ja "blind" regeln
Das ergibt Sinn! ![]()
Dem Wording nach regelt eine Monitorsonde nix, sonst wär sie ja eine Regelsonde ![]()
Aber ansonsten stimme ich dir zu. Den Volllastbetrieb sollte eine defekte Monitorsonde nicht beeinflussen. Außerdem passen deine Leistungsangaben auch mit denen überein, die man sonst so ließt. Wird alsoschon stimmen. ![]()
ZitatAlles anzeigen
So, meine Herren, kleines Update meinerseits: Ich bin immer noch super zufrieden, habe das Tuning bisher nicht bereut
Allerdings hat sich kurz nach dem Tuning eine Lambdasonde verabschiedet. Das hat sicherlich nichts mit dem Tuning zu tun, allerdings ist anzunehmen dass die Sonde auch schon vor dem Tuning und somit zum Zeitpunkt der Leistungsmessung defekt war. Denkt ihr, dass dies die Messergebnisse verzerrt haben könnte? Eigentlich nicht, oder? Die defekte Lambdasonde äußert sich ja dadurch, dass der Wagen nicht mehr in den Magerbetrieb geht, und das dürfte ja eigentlich keinen Einfluss auf die Spitzenleistung haben... Werde trotzdem demnächst noch mal eine weitere Prüfstandsmessung machen, falls sich die Gelegenheit ergeben sollte, allein schon um den Digi-Tec Wert noch mal zu verifizieren.
Was nicht negativ gemeint ist. Der Wagen fühlt sich meiner Meinung nach sogar kräftiger als 260PS an, vielleicht aufgrund des hohen Drehmoments von 336Nm...?
Auf jeden Fall klare Empfehlung meinerseits
Welche Lambdasonde war denn defekt? Für den Schichtbetrieb ist ja "nur" die NOx Sonde zuständig. Wobei sich auch hier die Geister streiten. Offiziell laut BMW handelt es sich hierbei nämlich lediglich um eine Monitor- und nicht um eine Regelsonde.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wenn du öfters von 200 auf 100 oder sogar darunter bremsen musst, brauchste dich nicht wundern, wenns deine Serienbremsscheiben verzieht. Die sind dafür einfach nicht aufgelegt. Hatte mit meiner Serienbremsanlage ähnliches Phänomen. Hab dann auf die PP Bremse gewechselt und seit dem ist das nicht wieder vorgekommen.
Sorry, in diesem Fall hast du selbstverständlich recht ![]()
Ich glaub du verwechselst da was. Umso kleiner die ET desto weiter stehen die Felgen/Reifen raus. Das heißt, dass deine Reifen mit einer Gesamt-ET von 27 weiter draußen stehen als die mit 30.
Und bei mir wird es sau eng mit den 12mm Platten, wedre deshalb sicherheitshalber die Kanten hinten anlegen lassen.
Ich hab auch nen E92 und die M225. Hab heute 12er montiert, sieht eig ganz gut aus. Werde das Auto morgen mal beladen und dann gucken, wie es aussieht…
Alles anzeigenWie wäre es hiermit
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=158784192</a>
Oder mit dieser Schönheit
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=180480225</a>
Maddox
Auf jeden Fall Eleanor!!!
Aber der Preis scheint mir irgendwie zu gering. Bei Grip hatten sie letztens einen im Vergleich zum SLS AMG und da meinten die, dass die so um die 150t€ kosten würden ![]()