Gibts hier schon irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Beiträge von KingofKingz
-
-
Kupplung ist ein Verschleißteil und somit nicht durch die Garantie abgedeckt
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
oh was ist das denn ? habe ich jetzt noch nie gehört
Adaptionswerte sind die Werte des Steuergeräts zur Gemischapassung, Drosselklappenstellung, Lambdaregelung, usw. Diese Werte passen sich dem Fahrer an. Wenn du diese löschen lässt, verhält sich das Fahrzeug so, als sei es noch nie von jemandem gefahren, ist quasi somit auf Werkseinstellung -
-
Ich würde vom
noch die Adaptionswerte löschen lassen, dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite
-
Es wurde aber schon öfter geschrieben, dass die E90/91 keinen Sensor dafür haben, deshalb trau ich mich nicht.
Der Sensor ist defintiv vorhanden. Dieser Wert ist für das Steuergerät essentiel wichtig. -
Ja der Verbrauch ist für einen 3L 6-Zylinder schon gut
Also dass sich das Motorgeräusch durch einen NOx Sensor verändert, wage ich auch zu bezweifeln. Der hat keinen direkten Einfluss auf Geräuschbildung.
Leibsche Kur hat darauf übrigens auch keinen Einfluss
-
Ich glaube das ist echt Auslegungssache und vor allem hängt das stark davon ab, wie ruhig eure Gasfüße sind. Meine Mum ist hierfür ein perfektes Beispiel. Die fährt immer mit Gasstößen als konstant Gas zu geben und somit ist der Verbrauch auch unheimlich hoch.
Ich habe 22km zur Arbeit, davon ca 12 BAB, die quasi direkt nach dem Anlassen kommen. Fahre mit Öltemp von 70° von der BAB runter und habe dann nur noch Stadtverkehr mit Stop&Go bis zur Arbeit. Warm ist er dann (>90°) und mein Verbrauch hat sich bei etwas über 9Liter eingependelt. Das höchste was ich je hatte waren 11,21 Liter, da hab ich ihm aber auch ordentlich die Sporen gegeben
-
Auf den Antriebsstrang hat das EMS selbstverständlich einen höheren Verschleiß, das ist mir klar. Ich meinte das Schwungrad ansich damit
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das EMS ist aber auch viel stabiler, nicht so anfällig für Verschleiß und wesentlich günstiger. Zusätzlich ist die Beschleunigung damit besser. Die Mehrvibrationen im Antriebsstrang merkt man auch nicht sonderlich stark, sind wirklich kaum wahrnehmbar.