Kompressor-Kit für N52 Motoren!

  • EMS hat im Alltagsbetrieb nur Nachteile. Das EMS verschleißt auch schneller da meist aus Aluminium. Auf dem Track der zumeist fast eben ist bietet ein EMS natürlich eklatante Vorteil da die geringere Masse deutlich schneller in Rotation gebracht werden kann. Bei einem normalen Strassenauto hast Du hingegen vorwiegend Nachteile, Vorallem wenn es an eine Steigung geht und man Leistung verliert. Woher diese "Gehirnfürze", ein EMS in ein 300 PS Auto zu verbauen herkommen, versteh ich bis heute nicht da man auf der normalen Strasse nicht permanent von dem resultierenden besseren "Hochdrehen" partizipieren kann.

  • Es gibt auch Schwungräder aus Stahl oder aluminiumrad mit reibflächen aus Stahl.


    ZMS fangen bei hohen Momenten stark an zu vibrieren/brummen und schlagen dann aus, im Extremfall fliegt dir alles um die Ohren. Wenn ein Schwungrad auf 450Nm ausgelegt wird und man fährt mit 700Nm, dann ist es klar das es nicht lange halten wird. Es bringt auch nichts eine sehr teure Kupplung auf dem OEM Schwungrad zu fahren.


    Bei 300PS ist es auch egal ob 7kg oder 4kg Schwungrad, den Berg kommt er mit Leichtigkeit hoch. Selbst mit einem 150PS Diesel konnten wir damals keinen unterschied fest stellen ausser paar neben Geräusche vom Getriebe.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Macht das auch Sinn bei einem 155.000 Km gelaufen N52B25A?

    Macht grundsätzlich eigentlich überhaupt keinen Sinn.


    Auch wenn das Auto gerademal 10t km gelaufen ist, dann hätte man das Geld für den Kompressor gleich in eine höhere Motorisierung stecken können.


    Musst du selbst entscheiden, wie lange du das Auto noch fahren willst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So wie es aussieht lohnt sich eine Sammelbestellung wohl nicht oder sie sind nicht daran interessiert das Set zu verkaufen. Schade eigentlich....


    hmmm kommt mir auch so vor...


    @weckert892: gibts was neues?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • So wie es aussieht lohnt sich eine Sammelbestellung wohl nicht oder sie sind nicht daran interessiert das Set zu verkaufen. Schade eigentlich....


    also leider wird nicht auf meine e mails reagiert....
    habe schon 3 mal angeschrieben
    telefonischer kontakt kein problem auch super freundlich gewesen etc.
    aber per e mail kommt da irgendwie nichts...
    vielleicht versucht jemand anderes mal sein glück??

  • mit den emails hattens die noch nie so ;)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY