Alles klar! Danke schonmal
Sent from my iPhone using Tapatalk
""
Alles klar! Danke schonmal
Mit dem passenden ZMS auf jeden fall. Aber ich würde in dem Zuge dann wohl eh auf ein EMS wechseln.
ZitatUm es mal allen klar zu machen.
Das sind Werte die gemessen wurden.
Und die 100 % erreich werden er sorgt dafür sagte er. Jedes Auto bringt die Leistung die er angibt dafür sorgt er höchst persönlich
Und bei deinem "schon" optimierten 325 muss man prüfen denn du hast ja schon höheres Drehmoment etc nicht das du beim Kompressor Umbau den Bauteile Schutz übersteigst und eine stärkere Kupplung einbauen musst. Man weis es nicht ich werde alles prüfen werde dann denke ich mal auch einen neuen Thread eröffnen.
Ich hab ja schon ne stärkere Kupplung drin, aber halt immer noch die "kleine". Sollte das nicht ausreichen, gibt's halt ne verstärkte größere plus passendes EMS, dann dürfte das wieder gehen
Zitatjap, das wär dann echt ne hammer leistungssteigerung für den n53 25i
Allerdings
Viel interessanter als die PS Angabe wäre aber das anliegende Drehmoment. Hoffe, das übersteigt die 400Nm nicht zu krass...
Zitatäääh.. hast du ned vorher geschrieben... "weiter geht's mit der HA"?
jez sagst du verbaust sie nicht?!
Richtig, ich verbau die teile vom Foto, sind keine PP
Na das klingt doch spitze! Freut mich, dass du das Problem wohl endlich in den Griff bekommen hast
Ob vom 523i zum 525i ne andere Brücke verbaut wurde wage ich zu bezweifeln. Bei den Amis hat selbst der 328i noch die einstufige DISA.
Wird sicher je nach Motor (N52 oder N53) über den Ventilhub bzw. über die Software gemacht.
Wenn's nur an der fehlenden Ansaugbrücke des 325i zu der angegebenen Leistung mangelt, hab ich echt gute Chancen
Ich hätte dir da eh nicht helfen können, die VA ist ja bereits fertig und an der HA verbaue ich keine PP da es da leider nix für meinen gibt...
Weiter geht's mit der HA
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/05/23/edupu9eq.jpg]
Prozentuale Hochrechnungen sind aber Mist! Ich dachte das sind Angaben, die an Fahrzeugen tatsächlich gemessen wurden.
Was ist denn nun, wenn es an einem 30i einfach nicht möglich ist auf die 360PS zu kommen und die Ausgangsmessung nur 340PS erreicht? Ich glaube das würde einige schon enorm stören...