Beiträge von KingofKingz

Schade, dass das Interesse jetzt nahezu bei Null ist. So wie ich das sehe, sind nur Flo und ich bereit zu dem Treffen.
    Es tut mir leid, Flo, aber dafür nehme ich den weiten Weg nicht auf mich. Ich würde euch gerne alle mal kennen lernen, aber nicht nacheinander, sondern auf'n Mal :)

Ich schlage somit vor, jetzt einen neuen Termin zu bestimmen und dann das ganze ordentlich zu planen, damit wir beim zweiten Versuch eine brauchbare Anzahl zusammen bekommen.

Einfach abziehen geht nicht, weil das Teil dirket mit dem STG verbunden ist. Sollte man den mechanisch trennen, wird sicher ein Abgasfehler auftreten.

Und nein, ein Homogenbetrieb ist nicht schädlich für den Motor. Er ist dafür ausgelegt, weil er bei höheren Drezahlen und unter Volllast in den Homogenbetrieb über geht.

In dem Fall wäre man bei katlosen Downpipes dann komplett katlos unterwegs, das ist abolut unpraktikabel.

Ein Resonator ist letztendlich eine Kat- oder Minischalldämperhüllen mit einen innenliegenden perforierten Fallrohr umwickelt mit feuerfester Stahlwolle. Die Art der Perforation, d.h. Größe, Position und Dichte der Löcher und das Volumen des Dämmmaterials bestimmen dabei das Dämpfungsverhalten, d.h. welche Frequenzen wie stark unterdrückt werden. Das schöne dabei ist, dass ein Resonator nur sehr wenig Flusswiderstand erzeugt, da bei sehr hohen Gasdrücken und -geschwindigkeiten, das "undichte" Rohr so durchflossen wird, als ob es geschlossen wären. Das bedeutet wiederrum das ein Teil der dämpfenden Wirkung unter Vollast verloren geht, was den meisten aber sehr willkommen ist. Die ESD der E9x arbeiten übrigens nach dem gleichen Prinzip.

Nene, die DPs wären mit Kats, das hört sich sonst ja nicht besonders berauschend an...

Du meinste Performande ESDs sind so aufgebaut, weil aus dem Serien Endtopf kommt auch bei Vollgas nicht besonders viel raus.

Marc, Noch gar nicht am Mittwoch gehts los ;) Also ich glaub der 330er PP Esd wird mit offener Klappe lauter wie der 325er PP ESD weil ich hab den jetz seit ca 1,5-2tkm drunter und ich find den jetz schon etwas lauter als den 325er der 24tkm runter hatte :D

Wie der 330i Pott ist noch lauter? Krass! Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann, ist ja derselbe wied er 25i nur halt mit Klappe. ?( Also noch lauter geht defintiv nicht. Bin ja froh, dass ich ihn noch etwas leiser bekommen hab ^^

Bin aktuell auch am Überlegen, ob ich meine Kats in den Krümmern entferne und dafür die Serienkats wieder rein nehme. Ist aber die Frage ob sich das wirklich lohnt. Der Aufwand ist viel größer und der Spaß ist auch nicht gerade billig.

Naja, erstmal kommt jetzt die PP Bremse :D