Leider wahr
Und deswegen werde ich mich auch erstmal nicht nach einer PP umsehen. Wenn ich mal wieder Zeit habe, gucke ich mir das Problem mit den unterschiedlichen Halteblechen mal an. Ich hab da so ein paar Leute an der Hand, die eventuell da was bauen können.
Beiträge von KingofKingz
-
-
Ja wenns um die Bremswirkung geht, dann mach die 330 Scheiben und Beläge für paar Euro drauf und juut
Das würde ich ja gerne machen, nur passt auch hier aufgrund der sche** kleinen handbremse des 25i die Bremsanlage des 30i an der HA nicht.
Ansonsten muss ich den anderen recht geben. Einige von uns haben mittlerweile über 300PS und da ist die Bremse leider unterdimensioniert.... -
Richtig. Die Funktion ist sogar nur bei eingeschaltetem Scheibwischer aktiv (Intervall reicht). Mit aktiviertem Regensensor funktioniert das nicht
-
Aber extra dafür gibt es doch die sog. Trockenbremsfunktion
Das funktioniert bei mir 1A:) -
Flo, "Rabatt" mit einem B und zwei T
-
Ja aber das ist doch egal da passiert doch nichts dran man müsste ja nur so gesehen die 160er Beläge dicker machen das sie in die 185er rein passen
hab mich eben glaub ich etwas missverständlich ausgedrückt sorry
Wenn das gehen würde, müsste es ja reichen, wenn man die Handbremse so nachstellt, dass die kleine Beläge an die Scheibe reichen, aber auch das haut nicht hin, da der Aufbau zw. die Befestigungen unterschiedlich sind.
Einzige Möglichkeit wäre, die Haltebleche zu kombinieren, sodass das halteblech der großen Handbremse an den "kleinen" Achsschenkel passt. -
Ja das ist richtig es seiden ihr Bastelt euch aus den 160er und 185er Handbremsbelägen einen Neuen der dann wieder passt
sollte vll auch gehen aber das war jetz nur so ein Gedanke keine Ahrnung ob das Funktioniert
Das funktioniert ledier nicht. Das Problem sind einzig und alleine die Handbremshaltebleche. Die sind unterschiedlich und man kann das Halteblech der großen Handbremse nicht an den Aschsschenkel, wo die kleine montiert war schrauben, sonst wäre das alles kein Thema. -
Danke Flo!
Also was ihr auch aus meinem geposteten Link entnehmen könnt ist, so wie Flo sagt, die große passt auch bei der kleinen Handbremse, nur die Handbremse funktioniert dann nicht mehr und damit hat es sich mit der HU erledigt
Flo's Variante 3 ist da dann sicher die sinnvollste
-
Du hättest mal den Link im ersten Beitrag anklicken und den Beitrag lesen sollen.
Motordrehmoment ist für die Beschleunigung nicht entscheidend, sondern die Radzugkraft.
Dafür braucht man Leistung und die passende Übersetzung. Punkt.
Den Link gabs leider noch nicht, als ich geantwortet hatte, das wurde erst später hinzugefügt.
Und ich bin froh, dass ich hier wieder was lernen konnte.
Aber im Prinzip dürfte ich dennoch recht gehabt habenAuch wenn die Begründung eher sinnfrei war
-
Beim 325i N53 passt die VA+HA definitiv NICHT! Ich habe das Thema auch mal verfolgt und bin zu diesem Ergebnis gekommen. Es liegt and er kleinen Handbremse hinten. Man muss auf die große umbauen, sprich die kompletten Achsschenkel tauschen, was kosten von ca 2t Euro verursacht.
Alles dazu steht hier