BIG THX tomarse!!
Beiträge von KingofKingz
-
-
Die beste Einkuppel-Drehzahl ist die bei der das max. Drehmoment an den Rädern anliegt.
Bei nem Turbomotor evtl. etwas erhöht, weil die Lader ja ne gewisse Trägheit haben.
Allerdings muss man dann halt aufpassen, dass nicht Kupplung und Reifen in Rauch aufgehen.Sprich, man guckt wo der eigene Motor das max Drehmoment hat (N53 müsste so knapp 3t rpm sein) und schaltet DTC ein?
Und dann gib ihm?
-
Wirklich viel Drehmoment dürfteste bei 5000 Touren doch eher nicht haben mit dem Turbo. Ich würde eher sagen schalte so, dass das maximale Drehmonent anliegt, sprich in den Gang mit 3200 Touren.
-
Achso. Ja kein Thema
ALso du brauchst folgendes:
- Supersprint Verbindungsrohrsatz - Artikel Nr. 789012 - ca. 250€
- 2x Verbindungsschellen Innendurchmesser 55 - 56mm (hab meine von ATU; Außendurchmesser 60,5mm) - ca. 20€/stk.
Umbau ist eigentlich selbsterklären. NOx Kats inkl. MSD abschrauben. Supersrintrohre anhalten und flexen. Danach wieder alles zusammenbauen. Supersprint möchte noch gerne ihren 800€ teuren MSD mit verkaufen und sagt daher, dass die Rohre nur damit passen. Fakt ist, dass es auch ohne geht, man muss nur die Versteifungsplatte unterhalb der Verbindung Supersprint Rohre zu MSD mit U-Scheiben etwas nach unten setzen. -
Von welchem Umbau redest du jetzt? 30i Ansaugbrücke oder AGA?
-
Hab für morgen noch einen Termin bekommen, Samstag kann ich ihn dann mit neuer Kupplung abholen
-
Sag doch sowas nicht. Wer hatte denn eine Pechsträhne?
-
Klasse, das mit der Kupplung verzögert sich aufgrund von Lieferproblemen um eine Woche...
-
-
francone56 arbeitet wohl bei Supersprint