Beiträge von KingofKingz

Das sagt mir jetzt aber nicht, ob es gemacht werden muss.
    Ich hab aber schon rausgefunden, dass es da keine Regel für gibt, sondern man sich das Teil im ausgebauten Zustand angucken muss.

Ich muss jetzt hier nochmal nachhaken: Meine Kupplung wird jetzt demnächst getauscht. Muss das ZMS mit getauscht werden oder reicht es nur die Kupplung zu tauschen?
    Wie gesagt, die Kupplung wird getauscht, weil sie rutscht.

Danke schonmal :)

Also es war wirklich nur Schnee, aufm Rückweg war alles wieder weg :)

Du hast natürlich recht, ich will da auch nur noch einmal bei. Ich hab mit denen mal gesprochen und die meinten, dass die AGA eig frei hängen sollte. 800? für den Supersprint MSD werde ich aber trotzdem nicht ausgeben. Alternativ war halt wieder das mit den Unterlegscheiben und wenn das nicht ausreicht noch ein Stück von der Bodenversteifung ausschneiden.
    Unterlegscheiben müsste man mal ausprobieren. Vllt kannst du ja mal messen, wie weit die AGA runter kommt bzw wie tief das Bodenblech müsste, wenn du da nächste Woche nochmal bei gehst. Dann kann man nämlich sehen, ob das Sinn macht bzw überhaupt funktioniert. Sonst kommt eben das Keramikband drum und nen Gummi zwischen :)

Klar kann ich noch warten, ich kann da ja eh nur am Wochenende was machen und bis morgen werde ich wohl kaum alle Materialien zusammen haben ;)

Ja, das es dämmt würde mir ja erstmal reichen :) Ich fahre ja eh nicht so viel, das würde bei mir sicher ein ganzes Jahr halten :)

Heute Abend treffe ich mich mit ein paar BMW Freaks aus der Gegend, ich werde bei dieser Gelegnheit das Thema hier nochmal anreißen, vllt hat da noch jemand eine brauchbare Idee. :)

Die Sonne ballert hier jetzt voll aufs Auto, also aufm Rückweg ist es sicher dann weg, wenn es das war :)

Cool, danke für die ausführlichen Infos :)
    Sag mal, wenn du nur die Hälfte benötigt hast, kannste mir doch den Rest verkaufen, weil dann brauch ich nicht auch die doppelte Menge kaufen und du bekommst etwas von deinem Einsatz wieder ;)

Die idee, da dann auch ein Auspuffgummi zwischen zu spannen ist gar nicht so schlecht, das dürfte dann noch zusätzlich die Vibrationen dämpfen. :thumbup:

Danke, Flo. Das beruhigt mich ja etwas. :) Da bin ich ja mal auf die Rückfahrt gespannt. Aber eigentlich kann es ja nix anderes sein, weil so plötzlich kann da ja echt nicht einfach was kaputt gehen. Wird wohl echt sein, weil da alles mit schnee und eis bei den reifen voll war....

Ja das mit meiner AGA ist echt zum kotzen! Bin auch schon am überlegen mir den MSD zu kaufen, aber 800 Flocken finde ich ehrlich gesagt zu viel dafür und ich hab Angst, dass er dann nochmal lauter wird...
    Sag mal wo hast du diese Silikatfasern her? Deine Methode scheint ja super zu funktionieren, dann würde ich das auch so machen, dass ich das da damit einfach umwickel :)

Boar, ich wär heute früh fast ausgerasstet :devil2:
    Auto total eingeschneit und eingefroren und drum rum alles zu geschoben mit Schnee und Eis. :cursing: Ich rein, Karre angeworfen, Eiskratzer in die Hand und wieder raus. Muss erstmal gefühlte 5 Stunden die Karre von Schnee und Eis befreien. Schon so einen Hals, weil ich deswegen zu Spät zur Arbeit gekommen bin. (Naja meine Schuld, hätte ich mit rechnen können :S ). Steige ein Fahre los und bleibe beim Rückwärtsfahren gleich mal in dem Berg hinter mir stecken geblieben. :fechten: Naja bisschen vor und Zurück und ich war endlich frei. Fahre dann so bei mir ausm Ort auf die Landstraße richtung Autobahn, beschleunige auf 50km/h und merke plötzlich ein leichtes Schwanken/Vibrieren des Autos und dachte nur WTF?!?! das war vor ner Woche aber nicht ?( Denke mir nix dabei und fahre auf die Autobahn, beschleunige bis 120 und es wird immer schlimmer 8| Bin dann wieder langsamer gefahren und mit 80 - 100 richtung Innenstadt. Dort auf der Kraftfahrstraße habe ich dann nochmal bis 120 beschleunigt und es war immer noch da, aber nicht mehr ganz so krass. Bin dann in der Stadt mit 50 weitergefahren und man spürte fast gar nix mehr.
    Was ist da los? Ist vllt einfach irgendwo ungünstig Eis an einer Felge festgefroren? Wir haben hier immerhin -10° heute :S Vom stehen kann ja schlecht das Fahrwerk kaputt gehen und wenn man auf einen Schneeberg fährt auch eher nicht...
    Bin ja mal gespannt, wie das aufm Rückweg nachher ist.

Zusätzlich scheint sich die AGA wieder etwas gesetzt zu haben und ich hab wieder diese hässlichen Geräusche beim Fahren, muss mich da echt mal drum kümmern, dass das weg ist. Geht mir ja voll auf die Eier! :cursing:

Die haben denselben Durchmesser wie die serienrohre. Innendurchmesser ist 54mm.

Richtig, das mit den beilagscheiben ist nix großes.
    Ein Gummi wird da nicht drauf geklebt, dann schlägt die Anlage auf das Teil, ist sicher nicht die beste Idee und das Ding muss auch hitzebeständig sein.