Und da fährst du noch mit der mickrigen Bremse rum?
Solange du uns keine Lösung präsentierst bleibt mir ja nix anderes übrig ![]()
""
Und da fährst du noch mit der mickrigen Bremse rum?
Solange du uns keine Lösung präsentierst bleibt mir ja nix anderes übrig ![]()
Naja, das sollte dann schon passen ![]()
Auch wenn ich die Handbremse nicht so oft nutze, funktionieren sollte sie schon ![]()
Ich habe einen N53B30, also ja einen Direkteinspritzer, und ich fahre eigentlich nicht bewusst sparsam, zumal ich die Kiste ja auch gemacht habe (30i Ansaugbrücke inkl. DISA und entsprechende Software). Das will man ja auch nutzen ![]()
Mal ganz ehrlich, das kann doch nicht so schwierig sein, das Blech so anzupassen, damit es passt oder? Sollte ein Karosseriebauer doch eigentlich hinbekommen können. Bisschen schneiden, bohren, schweißen, fertig. ![]()
Also wenn du es hinbekommst, machste mir dann auch welche für die HA fertig? ![]()
Also ganz ehrlich. Die Bleche würden mich nicht abhalten das einzubauen. Die kann man schon so anpassen, dass die passen und es nicht nach ATU aussieht.
![]()
![]()
Ich brauche auch mehr Bremsleistung, das ist mittlerweile echt zu wenig. Ich hoffe ja, dass das auch mit der kleinen Handbremse klappt, dann verbau ich nächstes Jahr auch die Performance Bremse. ![]()
Also hoffen und bangen *daumendrück* ![]()
Sehr interessant, halt uns auf dem Laufendem ![]()
Top, besten dank!
Da bin ich ja mal gespannt, wie du weiter voran kommst.
Was das codieren angeht, das muss nur bei den neueren Fahrzeugen gemacht werden, hängt also vom BJ ab. ![]()
Also ich kann dir schonmal sagen, dass ich deinen beitrag verstanden habe ![]()
Und genau dieselbe Vermutung habe ich nämlich auch, dass es rein theoretisch passt, nur aufgrund der normalerweise damit verbundenen anderen Leistung/Gewicht/... andere Teile bei Antrieb usw. verbaut werden. BMW geht ja bekanntlicherweise nach den Teilenummern, ob es auch ohne der Nummernübereinstimmung passt, interessiert verständlicherweise keinen.
Der Threadstarter behauptet, dass sich alles verbauen lässt, nur die Handbremse danach nicht mehr greift. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die andere Handbremse auch ohne neuem Achsschenkel passt. Solltest du da weitere Erkenntnisse erzielen, bin ich über jeden Hinweis dankbar ![]()
Guck mal drei Posts über dir. Da habe ich die Unterschiede der HA aufgelistet. Du musst die Achsschenkel tauschen um die andere Handbremse verbauen zu können....
Steh nicht so auf Carbon, aber das Teil an sich finde ich echt nicht schlecht. Würde ihn aber in Wagenfarbe lackieren lassen ![]()