Danke für die Antwort, Alpina_B3_Lux ![]()
Also bringt das System nur etwas, wenn man Methanol nutzt und die Kennfelder darauf abstimmt oder? Ohne Abstimmung bringt das gar nix?
""
Danke für die Antwort, Alpina_B3_Lux ![]()
Also bringt das System nur etwas, wenn man Methanol nutzt und die Kennfelder darauf abstimmt oder? Ohne Abstimmung bringt das gar nix?
Klingt interessant. Hauptsache auf deren Seite steht, dass der Einbau leicht sein soll. Was stimmt denn nun? Und welches System sollte man nehmen? Ich mein, das LCD Display ist ja mal mega hässlich. Liegt am LMM denn ein 0-5Volt Signal an?
Wenn 18er kommen bin ich 100pro dabei, brauche noch dirgend Reifen für den Winter ![]()
Ok, folgende Teile sind verschieden (Teilenummer links 25i; rechts 30i):
Das ist jetzt nur die HA, dazu kommt dann noch die Handbremse an sich. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das wirklich getauscht werden muss.
Ich frage mich halt, ob das tatsächlich getauscht werden "muss" oder ob die Teile nur zum 30i "gehören". Kann ja auch sein, dass es trotzdem passt. Aber da hast du wohl recht, wenn man sich das nicht auf der Bühne anguckt, wird man nie wissen wie es tatsächlich ist. BMW wird nur die Teilenummern vergleichen und sagen passt nicht (So wie die Ansaugbrücke des 30i ja auch angeblich nicht in den 25i passt
:D)
Nicht ganz, chief. Ich habe Antriebwelle und Radaufhängung an der HA verglichen und die Teilenummern sind leider oft unterschiedlich. Das hat aber auch nicht unbedingt was zu sagen, könnten trotzdem die gleichen Teile bzw. mit gleichen Aufnahmen sein.
Wenn man wirklich nur die große Handbremse verbauen muss, dann kann das nicht so übertrieben teuer sein.
/EDIT: Oh, da hat er seine Aussage wohl gleich wieder revidiert ![]()
Naja, das bringt uns nicht wirklich weiter, davon bremst er hinten leider auch nicht entsprechend besser... ![]()
Deswegen frage ich ja nochmal nach, was jetzt genau das Problem ist. Weil wenn "nur" die Handbremse nicht richtig greift, dann sollte man das doch auch anders in den Griff bekommen
Ok, das leuchtet mir ein, aber nur vorne ne große Bremsanlage sieht ziemlich besch***** aus... ![]()
alle Teile zusammen dürften so um die 700 € kosten