Beiträge von KingofKingz
-
-
Wenn du den Eisenmann behalten willst, hilft wohl nur davor was zu ändern, Sprich MSD oder an den Kats. Sonst wird er immer Leise sein. Ein Sportluftfilter ändert auch nichts am Auspuffsound, da hörste nur ein anderes Ansauggeräusch.
-
Die volle Leistung entfaltet ein Motor nicht bei jeder Messung. Dazu müssen viele verschiedene Faktoren wie z.B. ideale Aussentemperatur, ideale Motortemperatur, "richtiger" Gang (in der Regel vierter), neuwertiger Zustand, optimale Pflege und Behandlung in der bisher verstrichenen Laufzeit und noch viele weitere Faktoren zusammenkommen.Da das Display nur die von BMW im CAN-Bus zur Verfügung gestellten Werte ausliest und eigene Versuche mit leistungsgesteierten Fahrzeugen zu keinen Fehlern geführt haben, haben wir momentan keine Hinweise auf eine Fehlfunktion des Displays.
Also spielen die Adaptionswerte tatsächlich eine Rolle?! Das könntet ihr den Leuten, bei denen zu wenig angezeigt wurde ja mal mitteilen.
Ok, das klingt alles verständlich. Aber was mich wundert ist, woher das Auto all diese Faktoren weiß und in seiner Leistungsfreigabe mit einbezieht.
Und auf eine Frage habt ihr leider auch nicht geantwortet: Wie kommen die Leistungsspitzen zustande? Sind das tatsächlich anliegende Leistungen (wenn auch nur gaaaaanz kurz)?Danke schonmal
-
-
-
-
-
Ich habe meinen Wagen am Montag auch chippen lassen inkl. HW Änderungen und musste danach leider auch feststellen, dass das Display keine korrekten Werte liefert...
Dazu hätte ich nochmal ne Frage zu den Maximalen Werten: Im 4. Gang voll ausgefahren zeigt das Display so 234PS an. in den Maximalen Werten habe ich aber schon 293PS gehabt. Laut Tuner habe ich so knapp 300PS und in etwa 320NM. Wie kann man die Maximalen Werte deuten? Sind das Werte aus dem Fahrzeug oder hat sich das Display da vertan?
Kann ich euch (AWRON) noch irgendwelche Daten liefern, dass das Display die richtige Leistung zeigt? Bzw. was könnte den CAN-Bus stören, dass es falsche Werte anzeigt?
-
Ich bin der Meinung mal gehört zu haben, dass der KM Stand auch auf dem Schlüssel gespeichert ist und dann vom tacho von dort ausgelesen wird.
-
Jetzt fahr erstmal 500 bis 1000 km, sehr wahrscheinlich normalisiert sich der Verbrauch wieder.
Das stimmt, ich würde auch erstmal ein paar Kilometer fahren. Normalerweise sind bei so einem Update die Adaptionswerte gelöscht und die müssen sich erstmal wieder neu einstellen, solange kann der Motor sogar unrund laufen und ein erhöhter Verbrauch ist vollkommen normal.