Weiß einer wie die Buchsenkontakte aus dem Stecker der JBE heißen? Nem Kumpel ist beim Einpinnen so ein Buchsenkontakt abgebrochen. Über Google hab ich jetzt schon MQS rausgefunden, da gibt es aber welche mit ELA und welche ohne. Keine Ahnung was das ist. Gibt wohl auch verschiedene Ausführungen von den Buchsenkontakten, manche haben and er Seite so einen Führungssteg, der darf nicht dran sein.
Danke
Beiträge von KingofKingz
-
-
-
AGM ist der Batterie Typ. Dazu findest du reichlich Infos im Netz. Wichtig ist, dass du wieder eine AGM einbaust, wenn vorher so eine drin war, da es Unterschiede beim Ladeverhalten der einzelnen Batterietypen gibt. Ich habe auch eine 95er Batterie drin und hab die Registrierung auf 90Ah stehen lassen, funktioniert einwandfrei.
-
-
Wurde die Batterie nach den 3 Wochen auf 40% geschätzt oder nachdem du ne längere Strecke gefahren bist?
-
Das meiste der Kinderkrankheiten ist doch bereits gemacht worden. Pluspunkt. Die Sachen die die aktuell nicht sehr schön sind kann man recht "kostengünstig" in Angriff nehmen, wie du ja zum teil auch vor hast.
Ich würde mal gucken was du für den Stuhl so bekommst und wenn das im Verhältnis zu deinem bezahlten Betrag ok ist, dann weg damit, ansonsten fahren bis er wirklich anfängt richtige Probleme zu bekommen. -
Nein, musst du nicht, da stimmt was nicht.
Hast du entsprechendes Equipment? Dann führe im BMW Tester mal die Energiediagnose durch. Damit lässt sich ziemlich gut eine Ursache ermitteln. Ich hatte beispielsweise ein ähnliches Phänomen und die Ruhestromüberwachung hat auch keine Erkenntnisse gebracht. Letzt endlich war es aber doch ein Verbraucher, der sich in unregelmäßigen Abständen eingeschaltet und die Batterie entsprechend beansprucht hat. -
Wenn das Problem durch Tausch der Scheiben und Klötze weg war, dann können es doch eig nur die Scheiben gewesen sein. Vielleicht ist auch ein Sattel schwergängig, der dir dann die Scheibe wieder krumm macht. Lass mal die neuen Scheiben jetzt vermessen ob die Krumm sind. Nicht einfach blind tauschen.
-
Ah, alles klar, ich weiß was du meinst. Das hatte ich damals nicht wegen M-Paket ab Werk. Hatte sogar mal überlegt das nachzurüsten
-
Was ist das für eine Luftklappensteuerung