Beiträge von KingofKingz

    Ja, da hast du vollkommen recht. Wenn man mit aller Gewalt versucht was zu machen, geht das meistens nach hinten los. Da sollte man sich lieber ein neues Projekt suchen.


    Es gibt aber noch jede Menge, was ich machen könnte, es kommt halt eher darauf an, ob ich in die Richtung gehen will. Beispiel andere Sitze. Saß letztens in Recaros drin und dachte vorher immer dass das nix für mich wäre, fand die dann aber sau geil. Dann die Frage Leistung. Hatte erst an die typischen Modifikationen (Vorkatentfall + Software) gedacht. Das besagte Fahrzeug mit den Recaros hatte aber einen SKII CS Umbau und das ist wieder was ganz anderes in einer ganz anderen Liga. Alle solche Modifikationen bringen aber auch immer Nachteile mit sich (neben den finanziellen) und da muss man abwägen. Beispiel meine GTS Lippe. Sieht saugeil aus, bringt sogar aerodynamisch ne ganze Menge Vorteile. Leider fällt Parkhaus/Tiefgarage nun aus, man muss oft aufpassen im Alltag, damit man sich das Teil nicht abreißt. Bei Schnee und starkem regen schmeißt man sich den Schrott auf die Windschutzscheibe (BAB neben LKW bei Regen kurzeitig Null Sicht). Sowas gibt es eig bei (fast) allen Tuningteilen. Daher weiß ich nicht was ich machen soll.

    Die Felgen gefallen mir sehr gut! Hab im Netz auf die schnelle ein paar Bilder von R8 Fahrzeugen mit denen drauf gefunden und muss sagen geil! 8)
    Folierung gefällt mir auch, schöne Akzente! Gibt es da keinen Stress mit der Rennleitung? ?(


    Ja, wie es bei mir weiter geht, kann ich noch nicht sagen. Ende Letztes Jahr stand ich kurz vorm Verkauf, da mich der Hobel wegen Elektrikproblemen geärgert hat. Die sind nun aber behoben und ich war mehr oder weniger selbst dran Schuld :cherna:
    Hab dem Hobel dann einiges gegönnt: Aufbereitung, neues Öl, neue Bremsflüssigkeit, Felgen endlich mal repariert (Schäden waren noch vom Vorbesitzer ^^) und neue Reifen (siehe Bild). Von denen bin ich ürbigens mega begeistert. Hatte vorher ja noch die alten PS2 drauf und zu denen jetzt ist es ein unterschied wie Tag und Nacht! Der Wahnsinn. Kann sehr gut nachvollziehen, warum die in den Medieden so angepriesen werden 8)


    Ja und jetzt will ich den Wagen doch behalten und auch gerne weiter was mit machen, aber bin mir noch nicht so richtig sicher was....


    Betalink gibt es nur in so einer komischen Kondomverpackung = umständlich aufzubringen und nicht mehr zu entfernen.
    Sikaflex habe ich jetzt schon öfters gehört, wenn es um die Montage von Spoiler etc. geht. Aufbringen ganz einfach wie Silikon und das wieder entfernen, mühesam aber möglich.

    Das mit der Verpackung stimmt, es gibt dazu aber einen Dosieraufsatz und eine Art Spachtel, damit kann man gut arbeiten. Wenn du das Zeug nicht austrocknen lässt, kannst du zu viel aufgetragenes noch easy entfernen. Ein späteres Entfernen des Spoilers geht auch recht easy mit einer Angelschnurr o.ä.
    von Klebeband würde ich auch Abstand nehmen.

    Wenn der Wagen im Stand zuviel Strom verbraucht gibt es einen FS Eintrag "Ruhestromverletzung" (wenn ein IBS verbaut ist).
    Wann der Wagen komplett eingeschlafen ist, hängt von der Ausstattung und vom BJ ab. Es gibt nämlich das Basic Power Management und das Advanced Power Management. Für die Abschaltung der Klemme 30g ist das CAS verantwortlich. Das tritt nach ca 30 min ein. Es gibt dann aber noch Sicherheitssysteme (Klemme 30g-f), die je nach BJ erst nach 40 bis 60 min greifen.
    Daraus folgt, dass man erfahrungsgemäß mind. 45 min warten sollte, bevor man eine Ruhestrommessung macht.