Wie meinst du das? Also wenn du mit NOx Kats gas gibst wechselt er eh in den homogenen Betrieb. Magerbetrieb ist nur zum samften Dahingleiten
Beiträge von KingofKingz
-
-
Felgen sind originale
Die gabs für den M3 und 1er M jeweils in Matt Schwarz oder Silber, ist die Standardbereifung bei der Competition Ausführung.
-
Jaein. Das kommt auf die Konstellation von Alter Kats und wann entfernt an. Im Normalfall sollte kein Fehler auftreten, ausschließen kann man es jedoch nicht.
-
Moin zusammen,
es ist tatsächlich so, dass die NOx Kats keinen Abgasrelevanten Fehler verursachen. Das Steuergerät erkennt natürlich, dass die Kats nicht richtig arbeiten (zb. wenn entfernt) und wechselt dann um eben der Abgasnorm zu entsprechen in den homogenen Betrieb. Da das Fahrzeug in dem Modus der Abgasnorm entspricht kommt halt kein abgasrelevanter Fehler.
Durch den Wechsel in den homogenen Betrieb ist die Verschwefelung auch nicht mehr relevant. Wahrscheinlich wird dann gar nicht mehr geprüft ob der Kat verschwefelt ist.
Interessant dazu ist auch folgendes: Ich habe meine alten NOx Kats verkauft an einen user bei dem die eigenen kats den Geist aufgegeben haben. Nach Einbau meiner funktionsfähigen und einigen Kilometern fahrt, war das Fahrzeug dennoch im homogenen Betrieb und hat die "neuen" Kats komplett ignoriert. erst nachdem die Adaption der alten kats gelöscht wurde, funktionierten der Magerbetrieb mit allem was dazu gehört wieder einwandfrei. -
Das kannste vergessen mit dem frisch geklebten Auto zu fahren, da fliegt dir alles ab....
-
Da hilft glaube nur verkleben ohne die Halter...
-
Ist auch nur für Diesel raus gekommen, eventuell gab es deswegen keine Info...
-
Auch ich möchte mal Lob los werden! Ich finde es beachtlich, was du für ein Durchhaltevermögen hast und das trotz der ganzen Stimmen anfangs, die dir von diesem Projekt abgeraten haben.
Eins sei dir Gewiss, du hast dir da ein feines Einzelstück aufgebaut. Wenn du weiter mit diesem Engagement arbeitest (und uns hoffentlich daran teilhaben lässt!) wird das Ergebnis sicher sehr geil werden!Also: Bloß so weiter machen und immer dran denken, der Weg ist das Ziel!
-
Richtig, wenn ein Agbasfehler im System ist wird halt per Schnorchel gemessen und das schafft der auch ohne die NOx Kats.
-
Ich hab das damals wegen Sound und (Mehr-)Leistung gemacht und da ist das durch was dem entgegen steht nicht wert.
NOx Sensor abstecken führt 100%ig zu einem Abgasfehler, davon kann ich nur abraten.