Ich kenne es vom N54, dass dort auch gerne mal Stecker zur DME vertauscht wurden. Danach sprang der Wagen auch nicht mehr an. Prüf mal ob du alle Stecker der DME auch wieder an die richtige Stelle gesteckt hast!
Beiträge von KingofKingz
-
-
Ich hatte dies aanfangs auch gedacht (zwar anderes Fahrzeug, aber die Taste macht im Prinzip das gleiche). Man Merkt es sehr deutlich wenn man eine bestimmte Gaspedalstellung hält und dann auf SPort umschaltet, dann beschleunigt der Wagen plötzlich als gäbe man mehr gas. Vllt mal das ausprobieren.
-
Das stimmt wohl
Aber nächste Woche beträgt die Strecke zur Arbeit wieder knapp 23km einfach und das Wetter ist besser. Werde nächstes Wochenende nochmal gucken, aber ich denke, dass sich die Werte dann wieder bessern (hoffentlich). -
Hallo zusammen,
ich habe mich heute mal ins Auto gesetzt und nochmal die Werte der neuen Batterie angeschaut. Das war das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170218/8105adf42ef0a0aa55cc47af3b1673ec.jpg]
Nachdem Einbau der Batterie hatte ich immer so um die 85%. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die komplette Woche jeden Tag immer nur so knapp 10km morgens und abends gefahren bin und das bei Minusgraden und natürlich mit Sitzheizung und Heckscheibenheizung, etc.
Der aktuelle Wert vor der Fahrt heute lag bei 72%. Bin dann ne knappe halbe Stunde gefahren und habe nochmal den aktuellen Wert angeguckt, welcher bei knapp 78% liegt:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170218/8cde2adf98ec75305116276183257409.jpg]
-
Schon in den FS geguckt?
-
Nein, es ist nicht jeder Schalter einzeln angeschlossen, aber es sind schon mehr wie ein Kabel, die angeschlossen werden müssen
-
Also meine Meinung dazu wäre, dass ich mir auf jeden Fall erstmal die LCI Klimabedienung besorgen würde. Damit hättest du zwei Knöpfe schonmal unten raus. PDC Front kannst du auch durch Einlegen des Rückwärtsgangs aktivieren (ich weiß, ist eigentlich auch nur ein Workaround, aber machbar) und MSA ist doch echt kein Knopf den man häufig benutzt (wenn überhaupt nach codierung auf Memory ^^). Den alleine würde ich mir in den Aschenbecher verlegen und zwar an die Stelle des Zigarettenanzünders. Dann kannste die Klappe des Aschers normal zu machen und gut ist.
-
Danke für das Raussuchen, hilft einem anderen dann hoffentlich.
Da halte ich gegen, dass das nicht komfortabler sei
Die Batterie da liegend reinzubekommen ist die Hölle, 1. Viel zu wenig Platz. 2. Die Polklemmen sind ständig im Weg. 3. Das Gewicht von fast 30Kg der Batterie und überhaupt deren Größe 4. Die Liegeposition
Zumindest sagt das mein Rücken jetzt -
Da muss man dann aber auch genau wissen welches Kabel das ist
-
Richtig, laut BMW muss der Stromverteiler (so nennt sich das Teil auf der Batterie laut ETK) komplett angeschlossen sein, damit das Fahrzeug strom hat. Ist ein Sicherheitsfeature, da im Falle eines Unfalls mittels Sprengladungen die Pole gekappt werden und dann auch über externe Quellen kein Strom mehr ins Auto kommen soll.
Tja, LCI heißt wohl, Sparen wo man kann und unter allen Umständen....