Beiträge von KingofKingz

Übrigens noch zu den Abrollumfängen: kommt es dabei nicht eigentlich nur auf das Verhältnis von VA zu HA an ????

Mein Fehler, du hast natürlich vollkommen recht, weiß gar nicht was hier mit mir los war... :wacko:

Trotzdem wird das das Problem sein (wenn ich nicht wieder einen Denkfehler habe ^^):
    Serienmäßig bei 18 Zoll hat der E92 M3 eine Abrolldifferenz VA zu HA von +2,4%
    Deine Reifenkombination führt zu einer Abweichung von -1,3%
    Das ist eine Abweichung von 3,7% zur Serienbereifung und das wird dein DSC wohl nicht vertragen.

Die genauen Toleranzen kenne ich nicht, bin aber der Meinung, dass die 1,4% zuviel sind, habe was von unter 1% im Kopf damit das DSC richtig regelt. Das ABS braucht übrigens auch seriennahe Werte um richtig zu Funktionieren.
    Und bei der GTS Bereifung täuscht du dich leider. Der hat 255/35/19 und 285/30/19.

EDIT: Vergiss die Toleranzen. Der Unterschied deines Hinterreifens liegt bei 5,2% und hier liegt der Hund begraben. Gucke dir das am besten mal beim Reifenrechner an.

Darum geht es ja nicht.

Ich glaube dein Hinterreifen hat eine zu Kleine Flanke für die 18'' Felgen. Im Vergleich zur Serienbereifung wäre wohl der 295/35 besser gewesen. Vermutlich stimmt daher die Abstimmung des DSC nicht mehr und er regelt zu früh. Abrollumfang vorne zu hinten ist zu verschieden

DTC gibt es im M3 doch gar nicht. Hier gibt es nur DSC, MDM und DSC off.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe regelt er dir in allen Modi zuviel? Richtig?
    Du schreibst bei komplett aus ist es akzeptabel, was meinst du damit? Es könnte da auch besser sein? Wenn ja, dann hat wicli84 recht und du solltest mal ein anderes Sperr-Diff versuchen.

Ansonsten brauchen wir mal ein paar mehr Daten. Welche Felgengröße fährst du, mit welcher Reifengröße? Vllt passt hier was nicht, weshalb er so stark regelt.

Ist es nicht normal, dass erst feuchte Luft in den Innenraum gelangt, wenn man den Klimakompressor abschlatet? Ich hatte mal gehört, dass man 5 min vor erreichen des Ziel den Klimakompressor abschlaten sollte, damit die Feuchtigkeit mit der normalen Lüftung noch aus dem System geblasen werden kann und es eben nicht schimmelt und stinkt.