Beiträge von KingofKingz

Sei froh, dass du den Wagen nicht genommen hast bzw. dich dort hinbegeben hast. Aus dem M-Forum kam auch starkes Interesse an dem Wagen. Einer hat sich das Ganze mal genauer angeguckt, der Wagen hatte wohl doch mehr wie nur einen kleinen Seitenschaden wo nur die Tür betroffen war. Airbags waren wohl auch offen und er wurde daraufhin gleich auf ECE umgerüstet. Das macht man nicht mal eben nur weil eine Tür einen Schaden erlitten hat.

Am Innenspiegel mit digitalem Kompass kann man US Fahrzeuge auch erkennen. Von den Bildern her passen die Spaltmaße erstmal (was nichts heißen mag). ESD ist nicht Serie, was verbaut ist, steht nirgends. Spurplatten kann ich jetzt nicht so wirklich erkennen. Wäre aber für mich kein K.O. Kriterium. Viel geht beim M eh nicht und das mit den Radlagern kannst du vernachlässigen.
    DKG oder Schalter ist halt ne Glaubensfrage. Ich kann dich auch gut verstehen, hab damals auch nur nach Handschalter geguckt (die schwer zu finden sind). Nachdem ich dann aber einen mit DKG Probe gefahren bin, war es klar, dass es ein DKG werden muss. Ich sag dir, probier es wenigstens mal aus bevor du dich versteifst.
    @Axxl Drehmoment wird über den Gasfuß geregelt, das geht auch wunderbar beim DKG ;) Über die Kupplung kannst du das ja nur durch Schlupf regeln, was früher oder später die Kupplung killt, zumindest auf Passstraßen.

Kraftstoffdruck wird soweit ich weiß vor dem Starten auf den korrekten Wert eingestellt. Aber es kann durchaus was Richtung Kraftstoffdruck sein. der N55 ist doch auch ein DI. mein alter DI hat beim aufschließen schon die Kraftstoffpumpe angeworfen (man hört ein leises Surren vom Tank) um den korrekten Kraftstoffdruck zu haben. Macht deiner das auch? Ansonsten mal vor, während und nach dem Motorstart den Kraftstoffdruck auslesen.

So, die Saison ist dann für mich und mein Monster beendet. Nun verweilt er da und darf bis zum April ruhen. Ganz schön viel Arbeit so ein Auto winterfest zu machen ^^
    IMG_2016.jpg

Ich freue mich jetzt schon auf den April, da bekommt er erstmal einen großen Service und dann wird in die neue Saison gestartet. 8)

Ich hab hier noch ein paar schicke Fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte. An dieser Stelle möchte ich mich einmal beim User @khris bedanken, ihm gebührt die Ehre an den Fotos!

IMG_0052.PNG IMG_0055.PNG
    IMG_0053.PNG IMG_0056.PNG
    IMG_0054.PNG

Laufleistung passt zum DK Fehler. Tausche am besten gleich beide wenn du dabei bist, sonst ist der andere demnächst dann dran. Dabei auch gleich das Gestänge schmieren und das je nach Fahrleistung alle 2-5 Jahre wiederholen, dann halten die Teile ewig.
    Warum der DSC Fehler ein Folgefehler sein kann, kann ich dir technisch nicht erklären, hab sowas aber schon mal gesehen.

Drosselklappensteller Bank 2 ist dann wohl auf jeden fall fritte. Ist ein bekanntes Problem beim S65. Hast du das DK Gestänge mal geschmiert und was hat der Wagen runter? Da würde ich zuerst ansetzen und dann weiter schauen. das andere könnte ein Folgefehler sein.
    Kannst du auch die BMW Fehlercodes auslesen? Weil das scheint mir mit keinem BMW Tester ausgelesen zu sein.