Ich muss auch sagen, dass die Freisprechfunktion bei mir auch ganz gut klappt. Habe auch das original Mikro für den von BMW vorgesehenen Platz im Dachzentrum. An den Einstellungen für MIc, etc. habe ich nichts geändert und bisher hat sich auch keine über die Qualität beklagt, eher im Gegenteil. Musik abspielen klappt auch 1A. Menüführung ist halt an den CD Wechsler angelehnt und daher nicht wirklich optimal. Klangqualität ist gut. Nur den Zufall-Modus raffe ich nicht ganz, irgendwie macht der was er will. Und wenn man zu Schnell den Schlüssel nachm aufschließen einsteckt, macht das Gateway flacksen, weil es noch nicht fertig gebootet ist. Ebenfalls ein Negativpunkt ist, dass er die Signalstärke des handys nicht anzeigt, dies ist aber verschmerzbar. Und halt die Punkte auf Hispanics Excelliste. Da wurde aber schon gesagt, dass das gefixt wird, irgendwann...
Wenn ich bedenke, dass ich damals auch nur USB und FSE sowie BT Streaming wollte, bin ich mit der Lösung von Preis/Leistung zufrieden. CIC wäre um längen teurer gewesen....