Beiträge von KingofKingz

Ich wollte mich zwecks Wundermittel Injector Cleaner zurückmelden. Das Zeug hat bei mir rein gar nichts gebracht. Hab eine komplette Tankfüllung mit dem Zeugs durch den Motor gejaucht und es ruckelt beim Kaltstart nachwievor. Ich vermute es sind die Injektoren.
    Minusbereich der Injektoren ist übrigens nicht das Problem, sondern Werte über 100 (gelber Bereich) bzw. über 200 (roter Bereich) (SW ist hier nicht die im Inet verbreitete, sondern die vom BMW Tester).
    Bei mir sind zwei Injektoren im gelben Bereich, Fehler werden erst im roten geschmissen. Deshalb kann ich auch noch nichts bzgl. Kulanz etc machen. Es heißt also abwarten....

Auch Injektoren kann man Quertauschen ;)

Ansonsten muss man beachten, dass ab einer bestimmten Charge (ich glaube die neueren) du immer eine ganze Bank tauschen musst, weil nicht verschiedenen mit einander kombiniert werden können. Müsstest also 3 Stück tauschen. Nach dem Tauschen die Injekorabgleichwerte mit xxx eintragen nicht vergessen. Das ist eigentlich alles soweit

Melrakal: Illegalen Softwarenamen entfernt...

Richtig, Laufunruhe messen und mal gucken ob da was aus der Reihe tanzt.
    Mit :) meinte ich, ob die vllt mal vor kurzem die Adaptionswerte zurückgesetzt haben, danach habe ich anfangs auch leichte vibrationen gehabt, die dann irgendwann verschwanden.

War dein Wagen vor kurzem beim :) o. ä.

Das Knallen war früher nicht? Also meiner knallt eigentlich seit ich den PP Pott habe, vor allem wenn der Wagen noch kalt ist. Warm muss ich das schon provozieren, damit das klappt.

Davon bin ich leider auch betroffen. Es ruckelt leicht nachdem die Drehzahl abgefallen ist, nicht so stark wie du es beschreibst, aber es ist vorhanden.
    Das Problem gibt es sehr häufig, auch wenn man das bei Google mal eingibt. Wenn keine Fehler im FS stehen und du die Kosten eventueller Austauschaktionen des :) selbst tragen musst, dann kannst du da erstmal nichts tun. Ich habe zwar gelesen, dass es was bringen soll die LL Drehzahl zu erhöhen (diese ist eh viel zu gering von Werk aus eingestellt), aber auch das soll nicht bei allen geholfen haben.
    Solltest du Zugriff auf einen Codierer bzw. entsprechende Software haben, könntest du beim Starten mal die Werte der HDP, Injektoren, etc. prüfen, eventuell tanzt da einer etwas aus der Reihe und verursacht solche Probleme. Das muss ich auch noch unbedingt mal machen.

Bei einem User aus dem Forum soll der Injection Reiniger von Liqui Moly die Lösung gewesen sein, das Zewug habe ich auch mal eingefüllt, fahre aber noch nicht lange genug, um hierzu etwas sagen zu können.