Beiträge von DominikB

Das stimmt mit Navi hätte ich wohl auch nicht getauscht! Habe mir ein JVC eingebaut!
    Aber kannst ja trotzdem nur hoch und mitteltöner tauschen! Die Lautsprecher vom Xion sind definiv besser als standard! Und vom aufwand her auch sehr gering! Endstufe zu verbauen ist schon sehr aufwändig!

kannste mir mal en link geben zwecks der mittel - und hochtöner von xion???

Gruss Dominik

Also wie oben schon geschrieben kannst du Bässe nur tauschen wenn du auch eine Endstufe verbaust! Habe bei mir nur Türlautsprecher und Hochtöner vom Xion verbaut! Buisness Radio getauscht und das war für den geringen Aufwand schon ein sehr grosser Unterschied! Von dem System oben würde ich dir auch abraten!

Ok......das auch ne alternative......was für ein radio haste den jetzt???......wollte eigentlich schon gerne meins behalten wegen dem navi :D

Gruss Dominik

Also wenn die Bilder stimmen, dann sind das von den Einbaumaßen her Standardlautsprecher + ein Einbauring für den Tieftöner. Hoch- und Mitteltöner werden aber ohne Bastelei nicht passen (und der Tieftöner beim Standardsystem u.U. auch nicht).
    Unter "paßgenau" verstehe ich jedenfalls was anderes.

Das noch größere Problem: Es macht normalerweise keinen Sinn, ein 500€-Frontsystem (mal angenommen, daß es sein Geld wert ist) direkt ans Radio anzuschließen. Ohne Verstärker wird das nicht viel werden.

Hmmm...ok....dann bräuchte ich dann noch ne endstufe......ich dachte halt, da es ein BMW Upgrade ist, das alles passen würde :S

Gruss Dominik

X200 BMW von Audio System

Schreib doch mal dreamsounds an :) - er kann dir sicherlich weiterhelfen.
    Aber vom Alpine empfinde ich persönich nicht viel..

Eine Alternative für dich wäre evtl. das X200 BMW von Audio System. * um einiges besser als das Alpine *

Was genau hast du denn vor zu machen? :D

das X200 von Audio System is auch ne alternative ........ ich höre ja eh nur Metal und brauche nen Monsterbass eh nicht......ich lege mehr wert auf klang und ein bisserl schöneren und kräftigeren bass hätte ich schon gerne :D

Also riesengrosse umbauten und kabelverlegungen hab ich nicht vor....einfach nur das vorhandene durch ein besseres ersetzen :thumbup:

Gruss Dominik

Klang mag gut sein, der "bescheidene Bauch" eher weniger.
    Aber mit der richtigen Optik wird das zur Nebensache. ;)
    Bastuck liefert dir, je nach Fahrzeugschein, den passenden Adapter.
    Ich würde ab Kat kaufen.

[Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/5042/dsc7854.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/7104/sdc12286o.jpg]

japs....muss so oder so jetzt ab Kat verbauen......meiner ist definitiv bis 02/07......also bestellt is er und kanns kaum abwarten, bis das dingens endlich drunter ist und mit nem schönen sound hier rumfahren kann :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sieht gut aus, nur die Felgen, find ich, passen weder vom Design, noch von der Größe. Ist aber nur meine Meinung ;)

Geschmacksache hat der Affe gesagt und in die seife gebissen :D :D :D :D

Nee....spass beiseite.....die waren auf dem Wagen drauf und mir gefallen sie......vielleicht kommen die im Sommer besser zur Geltung, wenn ich hinten noch mit Spurplatten verbreitere....aber alles nach und nach :thumbup:

Das hatte ich schon gemacht....per Telefon und per Mail mit bastuck :S ..... aber nen genauen Grund konnten die mir auch nicht sagen...... das komischste ist, das meiner eigentlich am 27.02 gebaut wurde....also müsste der ab 02/07 sein, aber Bastuck sagte, er wäre vor 02/07.....vor 02/07 heisst aber für mich ende 01/07.
    alles was nach dem 31.Januar wäre, ist dann ab 02/07 :rolleyes: oder sehe ich da was falsch???
    Die Problematik an dem ganzen ist einfach, das der Serien-ESD von BMW überall die gleiche Teilenummer hat....egal ob das vor oder ab ist 8|

Woher will dann Bastuck wissen, was ich dann verbauen darf, wenn überall der gleiche ESD von BMW verbaut wurde :thumbdown:

Wenn sich das net bald klärt, dann lass ich den serien-ESD drauf und scheiss auf den klang :thumbsup:

Gruss Dominik

Hi

Ich schaue mich jetzt schon seit wochen nach nem Bastuck für meinen E91 325i Bj. 02/07 um ...... was mich aber extrem wundert, ist das bis 02/07 und ab 02/07 ?(

Habe mich jetzt mal online im BMW-Teilekatalog versucht schlau zu machen und vor und nach 02/07 mal die teilenummern des ab werk verbauten ESD`s verglichen und es ist immer dieselbe Teilenummer ( 18307566933 ) 8| also muss ich ja net unbedingt den ab kat nehmen??? und was mich wundert, ist das meiner am 27.02.07 vom Band gelaufen ist.....also schon wieder eher ab 02/07 ?(

Das ganze verwirrt mich jetzt extrem....will mir nicht den falschen kaufen und dann das hin und her zwecks umtausch :thumbdown:

Am montag will sich der werkstattchef, wo ich das auto gekauft habe, mal sich den ESD anschauen und sich mal mit BMW in Verbindung setzen, um zu klären, was ich da für einen habe und was ich für nen Bastuck brauche....das ganze geht mir tierisch auf den sack mit dem ganzem hin und her und jeder sagt was anderes :S

Gruss Dominik