Beiträge von chris-delux

Aufgrund der vielen Infos zu dem Thema war ich grad mal beim freundlichen, und siehe da, meiner rasselt auch...
    und wenn ichs nicht machen lasse ist es nur noch eine frage der zeit zum Motorschaden wurde mir gesagt...
    schön.... :(
    Kulanzantrag läuft, mal sehen was BMW bei 120tkm noch zahlt, zum Glück ist das Serviceheft vom freundlichen gepflegt.
    Meister meinte je nach dem was BMW übernimmt zwischen 200€ und 2000€ für ein 3,5Jahre altes Auto erwart ich mir ehrlich gesagt was anderes :(

Hallo zusammen,
    jetzt muss ich den Thread mal hoch holen, hab ihn etz 2 mal durchgelesen aber bin mir nicht ganz sicher ob es geht.
    Also ich hätte gerne BT Freisprech nachgerüstet. Snap In brauch ich nicht
    Ausgangssituation: E90 BJ 07/2008 Radio Prof. und USB Schnittstelle sind vorhanden.
    Ich hab das Steuergerät (Mulf) auch im Kofferaum, auf dem Aufkleber ist ein Bluetooth zeichen, etz hab ich gelesen es geht erst ab BJ 09/2008.
    Ja funtzt das etz ohne den Tausch von dem Steuergerät oder ned?

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal

LG
    Chris

TurboPerformace ist gleich bei mir um die Ecke, also der Hauptsitz (Pollenried) habe einen Bekannten mit einer Freien Werkstatt der u.a. über TurboPerformance Tunning Betreibt, dort hat ein Kollege von mir seinen E46 330D tunnen lassen, und ist super zufrieden, auch alle anderen die bei Ihm Waren (VW, Skoda usw) sind zufrieden...
    Hatte auch schon überlegt, aber mir wars dann einfach zu teuer, und ich bin mit der Leistung meines Autos eigentlich zufrieden, mir reichts :)

Grüße
    Chris

Ähnliches erlebniss, habe letzte Woche den Tank leer gefahren und seit dem Aral Ultimate Diesel drin, hab das Gefühl das er ruhiger läuft, und spritziger ist bei der Gasannahme,
    Hab jetzt damit 300 KM runter, laut Restweitenanzige komme ich aber ned weiter als mitn Normalen Diesel, na ja mal schauen, ich test das etz mal 2 - 3 Tankfüllungen und wenns vom Verbrauch ned weniger wird kommt wieder normaler rein...

noch etwas was mir hier auffällt... die autos hier liegen bei den kosten grob zwischen 600 und 1500€ im MONAT - und manche machen sich gedanken über 100-200€ steuerunterschied im JAHR?
    nicht dass ihr da mal wieder auf politik reinfallt...

Ich weiß ja nicht, aber mir wurde mal gelernt "Auch kleinvieh macht Mist" :D Und für das Geld was ich für den Neuen 318d hingeblättert hab, hätte ich auch nen Jahreswagen mit mehr PS haben können, aber bei mir lag die Prio auf "Kostengünstig im Unterhalt" (Ich will jetzt keine Diskussion entfachen das es wesentlich billigere Autos im Unterhalt gibt aber ich hab keine Lust in ner Brotzzeit Büchse wie nem Fiat Panda rum zu fahren, ein BMW war muss :D8) ) Und wenn ich mir anschau, bei 40k im Jahr brauchts schon viel Sprit, und vor 2 Jahren hab ich geschätzt 100 Euro im Monat weniger Spritkosten gehabt, zudem ists einfach ärgerlich wenn ich weiß hätte ich das Auto 4 Monate später zugelassen wäre es 2 Jahre Steuerbefreit gewesen und dann die hälfte, sowas ärgert mich eigentlich schon etwas.... ;(

Grüße
    Chris

Das stimmt nicht, wenn du ein Fahrzeug hättest nach aktueller Besteuerung,dann wären die CO2-Steuern deutlich geringer bzw. müsstest du beim 318d glaube ich nicht mal welche bezahlen :!: Jeder der 2008 aufmerksam beobachtet hat hätte wissen müssen, dass Diesel wieder teurer wird als Benzin! Benzin ist ein Abfallprodukt bei der Dieselherstellung, da die Dieselnachfrage gerade durch den Herizöl und Fernferkehrbedarf größer ist als der von Benzin :!: Es werden außerdem mehr Diesel-PKW verkauft als Benziner....Wieder einmal das Gesetz des Marktes :!: Kein Diesel Käufer sollte jetzt darüber jammern, da ds ganze absolut vorhersehbar gewesen ist!

Schön, aber meiner ist EZ 07/08 und die neue Steuerregelung gilt nur für Farzeuge mit EZ ab 11/08 und laut auskunft des Finanzamtes ist kein wechsel in die Neue Steuerregelung möglich, hätte ich das vorher gewusst hätte ich 4 Monate gewartet mit dem Autokauf :( etz ist es echt frustrierend so... ganz davon abgesehen von der Steuerbefreiung...