Beiträge von arni1

Hi zusammen

seit ich mein Auto hab nerven mich die Gurtbringer....
    gibt es eine möglichkeit diese in irgendeiner weise stillzulegen ?

hab jetzt ewig gesucht , aber anscheinend sind die Gurtbringer nicht seperat abgesichert...daher sicherung ziehen fällt flach...

oder ist die einzige möglichkeit die teile abzuklemmen ?

klar , auscodieren ginge , müsste aber dann zum codierer....

MFG
    Arni

Hi

Tomm 330i :
    Das geht mir immernoch durch den kopf...du hast hinten 31,7 cm ?
    aber bei dir verschwinden ja schon die Reifen im Radkasten , bei mir passt noch meine flache hand rein... ?( ?(
    und in der theorie hab ich dann aber nur 8mm mehr ?(

irgendwas passt da nicht....kann ja net sein das ein auto mit 19 zoll im lowrider-style daherkommt , und mit 17 zoll im geländewagenlook...
    und das bei gleicher tieferlegung....

mfg
    Arni

Hi

Warum unfahrbar ?

bei mir momentan 17" , krieg ich meine flache hand zwischen reifen und koti....
    das Rad federt ja nicht senkrecht nach oben , vielmehr nach innen...hab jetzt noch gut und gerne 5cm federweg....

naja , wenn meine 19er fertig sind schau ich nochmal , ansonsten kommt der ring weg....

MFG
    Arni

Hi

wie tief geht denn hinten bei euch ?

Hab heut mein gewinde eingebaut bekommen....hinten auf Anschlag , komm aber nicht tiefer wie 32,5cm Nabe / Koti...

mein ziel war eigentlich hinten so 31 cm...
    oder hab ich hinten die federn für nen kombi erwischt ?

vorne könnte ich ihn auf den boden legen...

noch seltsam , bei mir entspricht hinten gewinde zu tiefe 1:1 , sprich 1 cm gewinde = 1 cm tiefe...

weiter vorne hieß es 1 Umdrehung = 1 cm ????

MFG

Arni

Hi

Der ET Rechner ist ganz Praktisch :

http://www.rollinonchrome.de/felgen/et-rechner.html

Die Frage ist auch weniger "was geht" , sondern viel mehr "was trägt der Tüv ein "
    soweit ich weiß ist beim 3er ET 19 das maximum der gefühle....

Ich hatte mal das Problem das auf nem Benz ne 9 x 18er felge ET 35 + 22mm = ET 13 pro seite problemlos passte...

aber das Thema war Achsfestigkeit....hatte das kratzen das eingetragen zu bekommen...

MFG

Arni

Hi

Interessant wäre jetzt für mich die umgekehrte version.....

könnte der ESD vom 318d an den 325i passen ?.....sind die austritte der Endrohre identisch ?

hintergrund :
    Diesel ESD / MSD haben meist keinerlei bzw. wenig schalldämpfende wirkung....( braucht der Diesel einfach nicht )

deshalb hatte ich vor geraumer zeit an meinem mercedes E430 nen ESD + MSD vom 320er CDI...
    War Quasi ein serienmäßiger Sportauspuff mit ordentlich sound....kickdown im tunnel , und mann konnte meinen Jumbo-jet im landeanflug...

MFG
    Arni

Hi

Hab für heute einen Termin beim Freundlichen gehabt.....

Morgends Auto gestartet , MKL aus......klasse , ist ja auch wider trocken... :cursing:

Beim Auslesen war natürlich auch kein Fehler hinterlegt....

wars vieleicht doch nur feuchte , oder is ihm das lange stehen nicht bekommen ?

Was tun ?

MFG

Arni