Beiträge von arni1

Hi

Also meine High/low konverter brauchen keine +12V...
    Da geht nur High rein und kommt Low raus...also simpler Spannungsteiler...

ach ja , Endstufen haben High eingänge , aber je Kanal mit gemeinsamer masse....Damit kommt irgendwie das Navi nicht klar......deswegen die Wandler...

übers WE hab ich jetzt folgendes gemacht :
    Massepunkt auf karosse gezogen , gründlich geschliffen und festgeschraubt....deutliche verbesserung....
    Kabel freeflow von navi zur endstufe Masse )....keine verbesserung....

Das einzige was aktuell die Pfeifgeräusche unterdrückt ist , wenn ich die High/Low adapter max. aufdrehe,und gleichzeitig den Gain
    der Endstufen auf höchstens 1/4 drehe....dann sind keine Pfeifgeräusche zu hören...

Aber der Zusammenhang zwischen gain / Pegel High/Low adapter entzieht sich meiner logik....
    letztendlich stell ich doch mit Gain den max Lautstärkepegel ein ?.....
    bzw , wie stellt ihr den Gain ein ? nach gefühl ?.....

MFG
    Arni

Hi

Ich habe bei mir über den Sommer etwas soundmäßig aufgewertet..
    jedoch hab ich ein sehr nerviges Problem , und zwar das Lima Pfeifen...

aktuelle konfiguration sieht so aus :
    2 Endstufen Car-Power Nano :
    http://www.hifitest.de/test/ca…power_nano_2001_2917.php#

Beide sind in der Reserveradmulde verbaut , Spannung direkt von der Batterie...Kabellänge 90 cm 10 mm2..

Als signal kommen die Lautsprecherabgänge des Navi Professional an High/Low wandler an dann an die Endstufen...Chinchkabel 3-Fach geschirmt und 20cm lang.

kein Kondensator oder ähnliches..

Zum Problem :
    Anfangs dachte ich , einfach in die chinch leitung nen Massetrennfilter hängen....
    aber das funktioniert nicht , sobald der Massetrennfilter verbaut ist , ist das Pfeifen stärker... ?( warum auch immer ?

als nächstes hab ich mir nen entstörfilter besorgt der in die Plus leitung der Verstärker kommt...
    Ergebniss : Pfeifen wird reduziert , allerdings nur wenn der Entstörfilter an einer Endstufe hängt...
    Verbau ich an beide Endstufen je einen Entstörfilter , ist das Pfeifen da...???

Die kombination Entstörfilter + Massetrennfilter führt zu Extrem-Pfeifen...

Nun weiß ich nicht mehr weiter....
    Was kann ich noch tun um das Pfeifen loszuwerden ?....

MFG
    Arni

Hallo Zusammen

eigentlich wollte ich ja keine standheizung oder ähnl....erstens , weil ich ne Garage hab , da erübrigt sich das Thema Standheizung...
    zweitens natürlich aus kostengründen...

aber morgends ein warmes Auto wäre schon schön....

bei ebay bin ich auf folgendes gestoßen :
    http://www.ebay.de/itm/Standhe…teile&hash=item43b499958e

Prinzipiell genau das was ich suche.....kommt mir aber irgendwie zu günstig vor....

Frage , Die Pumpe wird in den Rücklauf der Heizung eingebunden , da kommt mann natürlich sehr bescheiden ran....
    Welchen innendurchmesser hat der Schlauch ?...

Und dunkel in errinnerung hab ich noch das da noch irgendwo ne Restwärmepumpe ist...

Jemand eventuell erfahrungen mit sowas und kann mir einbautipps geben ?...

MFG
    Arni

Hi Zusammen

Frage an die Experten , Wie kann mann einen Eintrag in der HIS Datenbank löschen lassen ?...

Hintergrund :
    Hatte im Juli einen Schadensfall an meinem E92 , Nette Dame ist mir ins Parkende Auto gefahren...Gutachten usw. wurde erstellt ,
    nur mir behagte die Reperaturweise nicht , folgedessen lies ich mir den Betrag auszahlen und hab die Reperatur teils in Eigenregie ( Teiletausch ) , und den Rest in ner
    Karosseriefachwerkstatt erledigen lassen...
    zum Schaden : Delle im Hinteren linken Seitenteil , und Türe...
    Ne Rechnung gibts nicht , kenne den Firmeninhaber...

Nun hab ich nen netten Brief von der Gegnerischen Versichrung erhalten :

Sehr geehrter Herr XXX
    Wir haben im Rahmen der Regulierung die Daten zu ihrem Fahrzeug ( Fahrzeugtyp , Kennzeichen ) an das HIS der deutschen Versicherungswirtschaft weitergeleitet ( keine Personendaten )
    Ein HIS eintrag ist für Versicherungen ein Signal den Schadenfall z überprüfen
    usw....

Wie ich das sehe ist HIS sowas wie die Schufa der Versicherungen....

Mir geht es nur darum , Hab ja den Schaden Fachmännisch reparieren lassen , das Auto ist jetzt Schadensfrei , hab nur keine Lust das
    falls wider mal was ist , ne Schadensegulierung abgeleht wird oder mir unnötiger ärger entsteht....

Wie kann ich belegen das der Schaden Repariert ist und ne löschung beantragen ?

MFG
    Arni

Hi

meine erfahrung.... :
    ob die chinch kabel neben anderen leitungen gelegt sind ist völlig wumpe....
    ne Induktionsspannung / Störung tritt nur auf wenn das Spannungskabel um die chinch leitung gewickelt ist...

Und der größte störfaktor ist die Endstufe....ist die nicht entstört / bzw. kein filter verbaut brummt und pfeift es....

hab bei mir alle sechs Lautsprecherpaarkabel in den Kofferaum gezogen , mit brücke retour keine störgeräusche...
    über high/low adapter die zwei endstufen angefahren ------Pfeifen....
    Chinch NF Filter verbaut immernoch Pfeifen....

Entstörspule in die plusleitung der Endstufe kein Pfeifen...

Wenn du es Professionell machen willst , dann mehrfach geschirmte chinchkael zur endstufe...
    und die Endstufe mit nem Entstörfilter ausstaten oder LIMA entstören...
    Batterie sitzt ja eh im kofferaum , von daher brauchst auch keine + leitung neben den Chinch herziehen...

MFG
    Arni

Hi

Ich mach morgen mal ein Bild....

Das Blech ist max 6cm eingedrückt....aber es ist keine runde beule , im bereich der tür sind zwei scharfe knicke , deswegen hält BMW eine Instandsetzung für nicht möglich...
    das selbe mit der Tür , es sind zwei knicke drin , genau am Falz...und die tür hat max 2cm Beulentiefe...

MFG
    Arni

Hi

zum glück nochmal gutgegangen......

PS , ich kenne es von Mercedes...da sind die Injektoren gesteckt und werden von ner Spannpratze gehalten , beim Ausbau werden zu 90% die Spannpratzenschrauben zerstört , da kommt einfach das Gewinde inklusive schraube mit raus....
    Gewinde nachschneiden im eingebauten zustand ist sehr , sagen wir mal , "Interessant"....

MFG
    Arni

Hallo

Nun hat es mich leider auch erwischt.....
    Ne nette Arbeitskollegin hat beim Ausparken mein Auto übersehen und ist Rückwärts bei mir in die Seite gedockt.....
    So , Tür Links eingedrückt , Seitenteil hinten Links eingedrückt , schwellerverkleidung beschädigt....

Soweit mal alles kein Problem , es sah nicht nach viel aus , dachte ich.....
    Sie hat es am Dienstag ihrer versicherung gemeldet ( WGV ) , aber keinerlei reaktion....
    Irgendwann wurde ich dann ungeduldig und hab mich selber stundenlang durch die Hotlines der WGV Telefoniert....

Die nette Dame von der WGV meinte , ich solle doch bitte in die Werkstatt und mir nen KVA machen , die kosten werden übernommen....
    also , ich gestern zum BMW Fritzen , KVA machen lassen....

Aber wie weiter ?.....will mir eigentlich die Summe auszahlen lassen und den schaden bei meinem Lacker richten lassen....

MFG
    Arni