Hi
Eigentlich müsste die schuldfrage doch ganz klar sein.....Fehler beim Überholen ( Die Dame im Civic )
Ich hatte vor ca 10 jahren den 100% identischen Crash.....
fuhr auf die Autobahn auf , vor mir ein LKW , gab stoff , und ungefähr am Ende des Beschleunigungsstreifen setzte ich mit knapp 120 zum überholen an....
Nur , was ich nicht sah....hinter der Auffahrt war ne Langgezogene Kurve , Da schoss ein Audi mit 230-240 an ( kein Tempolimit )...
als er mich sah , konnte er nur noch links in die Leitplanke und im Funkenflug links an mir vorbei...
Schuldfrage war schnell geklärt.... ich 70% da Fehler beim Überholen , anscheinend nicht auf den nachfolgenden verkehr geachtet , er 30 % da ihn zwar keine schuld treffen würde , aber unangepasste geschwindigkeit....dazu kam sicherlich auch noch , ich fahranfänger , mein gegner älteres Se3mester...
zum glück , wurde niemand verletzt , mein Auto hat nichts abbekommen , will mir gar nicht vorstellen wie mein Ford damals ausgeschaut hätte , wenn mir der Kerl mit über 200 hinten rein geknallt wär....letztendlich hatte er ne verdammt gute reaktion....
MFG
Arni