Danke, werde das beherzigen und auf die " kleinere Kombination " gehen. Ich habe mir als Bereifung den KU31 vorgestellt.
Sehe jetzt gerade bei Walter, dass er die Reifen fährt !? Liege ich da richtig ? Was gibts zum KU31 zu sagen ?
Empfehlenswert, oder eher nicht ? Was bedeutet denn bei der Reifenbezeichnung das " XL " ? Ist der KU 31 immer ein XL Reifen, oder gibt es den auch ohne dieser Bezeichnung ? Bei meiner Bestellung ist nämlich der Reifen ohne das " XL " angegeben, sowohl bei 225, als auch bei 255.
Wenn meiner dann fertig ist, stelle ich die Bilder rein !
Beiträge von enges
-
-
Was ich noch gern wissen würde, er wird ja dann auch dem Erdboden näher kommen ( müssen ), was ist zum Thema Fahrwerk zu sagen ?
Federn, welche sind zu favorisieren ? Er soll nicht ultratief werden, möchte noch fahren können !
Oder gleich ein ordentliches Gewindefahrwerk ? Welches arbeitet mit dem E90 am besten ...... bitte keine Billigware ?
-
......... 235 / 265 also ohne Probleme, wirklich sicher ? Dann bestelle ich morgen meine Gummis.
Und das trifft auch für NFL zu ? -
Wirklich sehr, sehr schick dein Wagen. Und die Felgen ........ muß ich ja nichts dazu sagen, oder ?
Hätte ich mir nur nicht gerade deine Bilder angeschaut ...... ich war so gut wie weg von der CSL Felge, jetzt hat sie mich wieder in ihren Bann gezogen !
Aber ich schweife ab ................gibts denn hier denn vielleicht doch jemanden, der mir verlässliche Aussagen zu meinem Anfangs bzw. Hauptproblem geben kann ?
-
in 8,5 ....... war das nicht irgendwas mit Competpaket ?
-
mit Dunlop Sport Maxx ..... 225 / 255 !
Wenn du das nur für die Felgen bezahlt hast, wäre mein Angebot ein Schnäppchen !?
-
Der Händler, der mir die CSL anbot, meinte, er hätte -zig Radsätze am E90 montiert.
Noch nie waren Karosseriearbeiten nötig. Der CSL Radsatz würde mich 2250 EURO kosten, komplett !
Fairer Preis, oder ???
-
Also besser auf Nummer sicher gehen und 225 und 255 fahren und dann evtl. mit " Platten " arbeiten, als Risiko und dann doch "bördeln oder ziehen" ?
Kennt denn niemand die " DOTZ MUGELLO ".
Eigentlich höre ich seit Wochen genau das selbe........ " Passt " ............... " Passt nicht " ......... " liegt im Ermessenspielraum des Prüfers " ..... ohne Karosseriearbeiten nicht machbar " ...... usw.
Es gäbe für mich noch eine Alternative ...... die Felge vom E46 M3 CSL .....da würde aber ein 21-er Gutachten fällig !
Eure Meinung der " CSL Felge " auf dem E90 ?
Macht die mehr her als die " MUGELLO" ? Was meint ihr ?
-
Bei der Kombination 235 VA und 265 HA wäre der Falken FK 452 mein Favorit. Ist der breiter wie andere, gibts da Erfahrungswerte ?
Was schlagt ihr für einen Reifen für diese Kombination vor, dass es passt ?Eintragen ist klar, aber es wir doch keine Einzelabnahme!?
-
OK .................und was die Bereifung betrifft ?
Kann ich denn auf der VA mit ET35 dann auch 235/35/19 fahren ? Wie gesagt, keinerlei Blecharbeiten !
Machen 235 eine bessere Optik für die VA?Und könnte ich auf der HA mit ET32 265-er fahren ?