Hallo Kameraden,
wie in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt, bin ich auf der Jagd nach einem schönen E91.
Inzwischen stellt sich mir die Frage ob es der 320d oder 325d werden soll. Grundsätzlich bin ich vom 320d mit 177 PS ausgegangen, aber ich finde hier und da schonmal ein gutes Angebot zu einem 325d. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die 320d heisser gehandelt werden und somit ein doch guter Preis für den 325d zu erzielen ist.
Meine Frage ist nun, ob der 325d wirklich so deutlich teurer ist.. Also ich werde demnächst ca. 40-45TKM/Jahr fahren müssen, und da wollte ich schon auf die Finanzen ein wenig achten. Ich möchte aber gerne das Gesamtpaket sehen, also Steuern, Verbrauch, Inspektion, Haltbarkeit. Zu erwähnen ist auch noch, dass ich einen Schalter suche. Der Preis sollte so max. 20T€ betragen. Wie sind eure Erfahrungen. Also Steuerlich gesehen, geht der 325d mit seinen 155g CO² scheinbar demnächst auf 355€ runter und der 320d liegt dann wohl bei 210€.(Wenn meine Recherche richtig ist.) Das ist ja wohl zu verkraften. Könnt ihr mir denn helfen bei den anderen Werten? Ich weiss, vom Sound her ist der 325d natürlich interessanter aber das Stelle ich mal nebensächlich an. Vielleicht können Ihr mir helfen. Habe auch im Forum schon geschaut, bin leider noch nicht so richtig fündig geworden. Vielen Dank schonmal!