Danke für deine Antwort..
Ich weiss man spricht nicht über Geld, aber mich würde interessieren, was der Spass kostet. (Also einmal Fahrwerk und einmal Einbau)
Wenn du es nicht sagen willst, ist es auch ok, würde mich aber brennend interessieren.. Könnte sein, dass ich deinen Einbau gegen Ende des Jahres mal nachmache
Beiträge von Bibo2312
-
-
Hallo,
optisch steht der Wagen jetzt 100%ig da. Sind die Bilstein B4 für die Federn ausgelegt? Sind die B4 schon gekürzt? Ist der Wagen jetzt härter als vorher?
Scheibentönung würde ich sein lassen, ist aber nur meine Meinung.
Gruss Björn -
Hallo Leute,
ein Gewindefahrwerk für soooo wenig Geld.. Wo ist der Haken?? Welche Laufleistungen sind mit diesen Dämpfern möglich? Muss man Angst haben, dass die Dämpfer nach 30TKM den Geist aufgeben oder gibt es hier auch weitreichende Erfahrungen mit hohen Laufleistungen? -
Also ich habe zur Zeit den F30 320d als Leihwagen. Eigentlich sollte ich meinen frisch gekauften E91VFL 320d 177PS erhalten aber weil Fehler bei der Auslieferung gemacht wurden, bin ich gezwungen
den F30 zu fahren. Grundsätzlich ein tolles Auto. Optisch aussen etwas "frischer" aber der Innenraum ist meiner Meinung nach nicht hochwertiger. Im Gegenteil. Das Navi wurde lieblos in der Mittelkonsole aufgesetzt und gefällt mir gar nicht. Gut gefallen tut mir das Lenkrad mit den Einstellmöglichkeiten für den Tempomaten. Das ist cleverer gelöst worden. Der Motor macht spass und geht gut wobei der Verbrauch leicht bei 5-6l zu halten ist. Aber grundsätzlich freue ich mich auf meinen E91, die 50T€ für den F30 wäre ich nicht bereit zu zahlen. Hoch lebe der E91
-
Hallo Leute,
nachdem ich meinen "Premium Selection" am Freitag erhalten habe, habe ich den Wagen am Samstag morgen wieder zumgebracht.
Der Wagen wurde gar nicht so "Premium" geliefert. Die Mittelkonsole mit Lüftung, Start/Stop, Sitzheizung usw. war defekt. Desweiteren wurde der Wagen nicht aufbereitet und einige andere Mängel habe ich auch noch entdeckt. Nun fahre ich mit dem neuen 3er 320d durch die gegend und hoffe das am Dienstag mein Auto fertig ist. Der Leihwagen ist natürlich super, 184PS und grad 5TKM gelaufen.. Macht natürlich spass, aber ich bin doch froh wenn mein E91 vor der Tür steht, der gefällt mir doch besser.. Nun ja, zum E91 kann ich nicht viel sagen, bin nicht viel damit gefahren, aber das neue Modell ist schon nicht schlecht. Es macht viel spass, der Verbrauch liegt bei 5-6l und hat ordentlich Zunder unter der Haube. Mehr Leistung braucht kein Mensch. Nicht so gut gefällt mir das integrierte Navi. Das sieht einfach nur aufgesetzt aus, nicht so schön wie beim E91. Hoffentlich ist der Wagen bald da, dann gibts eine schöne VorstellungDesweiteren grübel ich schon über das Fahrwerk nach. Ich möchte eine Tieferlegung von ca. 40-max. 50mm haben, soll aber nicht holprig sein. Vom AP Fahrwerk halte ich zur Zeit noch Abstand. Irgendwie ist mir das gute Stück nicht geheuer. Preislich kenne ich nur Fahrwerke ab 900€ und aufwärts, von daher frage ich mich ob es nicht doch noch Qualitätsmängel an diesem Fahrwerk gibt.. Natürlich benötige ich kein Gewinde und bin daher noch auf der Suche nach einer komfortablen alternative... Mal schauen wohin mich die weiten des Forums noch bringen..
Gruss Björn
-
-
Hallo Kollegen,
wie sehen bei euch die Langzeiterfahrungen mit dem AP Fahrwerk aus? Es ist mit den 500-600€ ja doch sehr günstig und preislich nicht wirklich annähernd gleich mit H&R oder KW.
Wieviele Kilometer seit Ihr damit schon glücklich? Bin mit meinem H&R Gewinde 100TKM gefahren und es war wie am ersten Tag.. Kann man das auch von AP sagen? Oder ist AP nur eine Notlösung für den Geldbeutel? -
Aber die Spange kann man einfach tauschen?!
Mein frisch gekaufter 3er hat auch das M-Lenkrad und bei 52TKM an der linken Seite bei den MuFu-Tasten Lackabplatzer. Habe bei Kauf darum gebeten, diese zu erneuern. Der Verkäufer wusste aber nicht ob das möglich ist, ohne das Lenkrad komplett zu tauschen.. Am Freitag erhalte ich den Wagen, bin gespannt ob es gemacht wurde. -
Zu dem Schwitzen kann ich leider nichts sagen. Der Preis scheint ganz ok, habe auch gesucht und habe mich dann aber für einen VFL mit N47 entschieden.. Optisch gefällt mir der VFL genau so gut, habe meinen aber noch nen ganzen Teil günstiger und halber Laufleistung erhalten. Deine Ausstattung liest sich sehr gut, das Leder Dakota finde ich einfach traumhaft. Du wirst bestimmt irgendwie, irgendwo einen gleichwertigen Wagen für etwas weniger finden...aber lohnt sich die weitere Suche, Spritkosten für weitere Anfahrten usw.. Wenn das Gefühl gut ist, kauf einfach. Du bekommst ja auch noch die Garantie, die Winterreifen usw.. Das muss man ja auch berücksichtigen...
-
Jaaa, ich komme vom Silber einfach nicht weg.. Ich wollte ja, aber....
Meine Verlobte sagt, dass der Wagen sehr viel Ähnlichkeit mit meinem Ex-Benz hat... Versteh ich gar nicht
[Blockierte Grafik: http://www.mb-treff.de/usercars/bjoern/bjoern_w203_2435.jpg]