Die Vorkats sind ja schon mal weg, bringt aber noch nicht so viel, oder? ![]()
Was bringt eigentlich ein c63 ohne kats? :))
""
Die Vorkats sind ja schon mal weg, bringt aber noch nicht so viel, oder? ![]()
Was bringt eigentlich ein c63 ohne kats? :))
Wenn ich also über eine 5 kommen möchte, bleibt garnicht so viel übrig ![]()
Also mein nächster muss mindestens ne 5 vorne haben oder gleich ne 6 hihi ![]()
Also das Ziel wäre ja schon etwas mit ner 5,x ![]()
Steht dein Wagen eigentlich immer noch zum Verkauf?
ZitatAlles anzeigenSo, hätte jetzt Downpipes mit Kompensatoren gefunden. 790€
Ich habe aber mit einer Werkstatt bei uns geredet, welche seit ca 15 Jahren schon Turboumbauten machen.
Die können sich das mit Haarrissen nicht erklären. Sie haben ja meinen BMW noch nicht von unten gesehen, weil die eigentlich nur Audi machen.
Aber die haben alle ein Flexstück im Auspuff.
Gibt es beim N54 kein Flexstück im Auspuff -----> sprich dieser Kompensator in den DP`s ist das einzige flexible Stück in der ganzen Abgasanlage?
Achja, so nebenbei , hat schon jemand neues ein paar Erfahrungen wegen Probleme beim Einbau, bzw. News bezüglich Platz (oder fehlendem Platz) und Vibrationsgeräusche bei vorhandener Aktivlenkung und Hitzeschutzband?
Bin für jede Info dankbar, da ich noch überlege, ob ich
1. überhaupt umrüste (wegen Vibrationen -- ich möchte aber ganz gerne
)
2. vrsf DP`S verbaue (weil das am günstigsten wäre)
3. für 790€ die Downpipes mit Kompensator verbaue (weil ohne Kompensator Haarrisse entstehen)
Ja hab meine einbauen lassen für 250?. Hab sie vorher mit 2,5mm dickem Hitzeschutzband mit 50%iger überlappung eingewickelt. Platzverhältnisse waren sehr eng. Es gab deswegen Schwierigkeiten, die Dp's auf der turboseite dicht zu bekommen. Jetzt ist aber alles dicht, keine Vibrationen nur Moritz power ![]()
Der ist ja auch vergoldet ![]()
ZitatIrgendwie geht alles an mir vorbei
Sorry
Wußte ich jetzt auch noch nicht, mach dir nichts draus ![]()
ZitatRichtig nice!
e85 Ethanol? Das ist aber nicht die in USA so beliebte "Methanolvariante" mit Zusatztank im Auto?
Nö, Bioethanol kriegst du an manchen Tankstellen, einfach in den Tank mixen, bei mir sind max. 35% möglich.
Edit: also an der Tanke als extra Zapfsäule nicht in irgendwelchen Behältern oder so
Map1 = 360
Map5 = 380
Map5 mit Dp's = 400
Map5 mit Dp's und e85 = 420
ZitatDas hört sich ja nach einem Teufelskreis an :D! Wenn die DP's drin sind, hat er in Map5 wieder viel mehr, aber dann reicht der LLK Kühler nicht :D... ohman!
Also das heißt ihr würdet die DPs einem LLK vorziehen? Was haltet ihr von diesen "intake" systemen?
Ja das ist echt ein Teufelskreis. Ich wollte ursprünglich auch nur Map1 fahren und fertig. Mittlerweile bin ich bei Map5 mit Dp's und e85 :). Mal schauen was als nächstes kommt.