Beiträge von pace335i

In Österreich gibt's aber Regionale Unterschiede. In Vorarlberg ist der Lohn Ja wesentlich höher als in Tirol z.B. Im Burgenland anders als in Kärnten usw.

Ja, das ist in Deutschland auch so. Jetzt hab ich grad zwei Top- Bereiche miteinander verglichen.

Ihr verdient auf alle Fälle mehr. Ich wohn am See und z.b. In Lindau arbeitet die Hälfte in Österreich wegen dem Geld. Klar mit der Schweiz kann man das nicht vergleichen, denn die verdienen ja mehr als das doppelte wie wir in Deutschland.

Zwei kleine Anmerkungen.

1. Die 300Mio Euro kommen aus dem Ausland und da wird nichts zurück erstattet. Wir haben anscheinend 300Mio Euro an laufenden Kosten, die anscheinend den Gewinn auffressen, was nicht so schlimm ist, denn die 300Mio Euro sind erstmal im Land.
    2. Der Tankstellenpächter kann von den 100€ allenfalls was drauf schlagen und nicht abziehen. Also wird er sie für 101€ verkaufen. Falls dies nicht so ist, kann er höchsten 50 Cent für sich beanspruchen. Oder wieviel verdient der selbe Pächter nochmal an einer Schachtel Zigaretten? Und vor allem wenn der an einer Vinette 5E oder mehr verdienen würde, dann stell ich mich da an die Grenze und verkauf die Vinetten! Wenn er nun ein paar Cent verdienen sollte ist das auch nicht schlimm, denn dann hat er eben auch ein paar Cent mehr in der Tasche und kann sich was schöne kaufen, was wäre denn jetzt da schon wieder schlecht dran?

Österreich ist mit einer "Total Tax Rate" von 52,4 Prozent Spitzenreiter in der Europäischen Union. Deutschland folgt "erst" auf Platz 8.

Sorry, etwas OT.

Na und, am Schluß zählt das was übrig bleibt. In Österreich sind die Gehälter einiges höher als in Deutschland und Netto bleibt auf das Jahr gesehen eh einiges mehr übrig. Ich sag nur 14 Monatsgehälter gesätzlich etc. Die Lebenshaltungskosten hingegen sind ganz ähnlich wie bei uns in DE.

Stimme fast mit dir überein. :)

Ich hab jetztz nur noch ein paar kleine Fragen. Vielleicht wirds dann deutlicher. Wo gehen die 300 Millionen an Mehreinnahmen aus dem Ausland hin? Was ist denn mit den 300 Millionen Verwaltungsaufwand? Sind das nicht zu Großteil Gehälter? Wenn es jetzt irgendwelche Leute mit machen sollen in ihrer Arbeitszeit, dann fallen die Kosten doch garnicht an! ?(
    Also ganz konkret, was ist mit den 300 Millionen und wo gehen die hin? In Luft auflösen können die sich auch nicht.

So spontan würde mir hier wieder Verwaltung und Vertrieb einfallen. In Österreich sind an jeder Tankstelle, in jedem Tabakladen, teilweise in Supermärkten,... Vignetten erhältlich. So ähnlich müsste man das auch in Deutschland gestalten um dem "Kunden" dann die Möglichkeit zu geben eine Vignette zu erwerben. Das macht bei der 5-fachen Fläche von DE gegenüber AT wohl auch einen mehrfachen Aufwand bei nur einem Bruchteil des Erlöses aus. Zusätzliche Arbeitsplätze entstehen hier keine. Eine Individuelle Preisgestaltung mit Ökobonus dürfte den Verwaltungsaufwand nicht unbedingt verringern. Was passiert wenn auch andere Länder dem Beispiel von Deutschland folgen ?!

Na dann sind wir uns doch fast einig. Maut ja, nur wie muß noch geklärt werden.

´300 Millionen Mehreinnahmen im Jahr, die vom Verwaltungsaufwanf gefressen werden, aber es entsehen keine neuen Arbeitsplätze? ?( Wie soll das denn gehen? In Sachmittel? Jedes Jahr? Also 1 Vinette soll 100€ als Sachwert haben? Nöööööö, das sind Gehälter und mehr Gehälter sind mehr Arbeitsplätze, oder bekommt jeder einzelne mehr? Eher nicht. Also 100E Sachwert ist ausgeschlossen und Gehälter sollen es angeblich auch nicht sein, was dann???

Hä? Wenn nur so viel übrig bleibt, um die Gehälter zu zahlen, bleibt nichts mehr für den Friseur übrig! Dann wären wir wieder beim Verhungern.

Nein das Gehalt geht doch an den Friseur bzw. an unsere Angestellte. 300 Millionen gleich 10.000 Angestellte (Friseure) die eben nicht hungern müssen sonder die sich auch noch was anderes leisten können. Und das Beste dabei ist, kein deutscher zählt mehr. :D