Beiträge von pace335i

Hier meinte jemand das er sich nen Porsche Boxster als Nachfolger für seinen 6-Zylinder holen will.

Ja aber ich versteh das immer noch nicht.

Also ich find den Boxter sehr wohl als echten Porsche . Wenn man das jetzt auf 4Zyl und 6Zyl. bezieht, hat sowohl der 911 als auch der Boxter einen 6Zyl. Boxermotor?

Was meinst du jetzt?

Ja aber das ist doch jetzt nichts anderes wie das was ich gesagt habe. 2700€ für einen Single- Haushalt ist natürlich viel, für einen Haushalt mit Familie eher wenig. Wenn jetzt ein Durchschnittseinkommen bei 1600€ liegen würde, wäredie Frage wieso ist das Einkommen pro Haushalt 2700€?

Komisch? :gruebel:

Wenn zwei Ehepartner berufstätig wären, dann wären 2700€ echt wenig und ich müßte meine Aussage nochmals überdenken. Davon kann man aber nicht ausgehen, denn es gibt sehr viele Singlehaushalte die eher weniger haben und es gibt viele Familien mit Kleinkindern, also auch nur ein Einkommen.

Also du hast meine Aussage mit deiner Statistik unterstützt :thumbsup:

mach dich nicht lächerlich - ein Großteil der ganzen a4, passat, 3er werden als Geschäftswagen zugelassen - das hat absolut nichts mit dem Einkommen von Privatleuten zu tun.

Sicher, sicher also wenn ich bei meinem Betrieb auf den Parkplatz schaue und dann zu den Geschäftswägen rüber, dann kann ich ganz eindeutig erkennen, das es bestimmt vom Verhältnis geshen nur 10% Geschäftswägen BMW, a4, passat etc. sind

edit: Achja Staati, du hast doch nen F30, siehst du dich jetzt als Überflieger oder Überdurchschnitt????

Gute Entscheidung. Mein 3er bleibt auch, dazu gesellt sich hoffentlich im nächsten Jahr ein neuer Boxster S 981 :love: 3,4l B6 Motor bei 1300kg Gewicht und das auch noch offen. Endlich ein richtiger Sportwagen :thumbsup:

Achja und den 3er BMW nur als Zweitwagen und Lastesel nutzen wie Herbi81 und zusätzlich noch nen Porsche das kann dann wirklich nicht jeder :thumbsup:

JUHU, endlich mal wieder einer der mich versteht!

V8 ist natürlich noch besser! :thumbsup:

Achja, komisch das in Deutschland bei den Neuwagenzulassungne der 3er BMW an dritter stelle steht (Golf ist Platz 1)

Wenn sich kaum einer einen 3er leisten könnte wär das doch bestimmt nicht so, oder? :gruebel:

Mit den 1600€ bin ich auch anderer Ansicht. Also ich hab was von einem durchschnitt von 3500€ / Brutto gehört und das obwohl Frauen ganz klar im Schnitt weniger verdienen. Der Schnitt bei einem Mann dürfte sich eher auf etwas über 4000€ bewegen.

Und natürlich gibts auch Leute die nur 1600€/Netto verdienen, aber der Schnitt ist das beim besten Willen nicht.

Und klar ist auch, das ein Mann der schon mal 10Jahre oder mehr an Berufserfahrung mit sich bringt auf alle Fälle in jedem Beruf mehr als 1600€ / Netto verdient und somit sich auch einen 3er leisten kann wenn er möchte, klar nur wenn er möchte, denn viele wollen ja lieber 3x im Jahr Urlaube machen oder Motorad fahren oder haben amdere sehr teure Hobbys oder oder oder...., alles geht natürlich nicht!

und weil das alles "im Kommen" ist baut Porsche ja auch 4 Liter 6 Ender :pinch:

Naja du weißt ja nicht welche Klasse er meint ;)

Ich frag mich nur was für Berufe mansche haben, ich mein der Qualitätsunterschied von BMW zu Mercedes ist nicht zu übersehen zumindest wenn man einen technischen Beruf hat oder sich für Technik interessiert.

edit: nicht das ich deswegen einen Mercedes kaufen würde, denn meine Kaufentscheidung wird sich hauptsächlich auf den Antrieb beschränken.

"im kommen" ist ja noch recht sanft ausgedrückt. :mundzu:

Ja genau, der hat dann 2 Zylinder zu wenig, lustig :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Aber mindesten 2 :totlachen:

Aber mal ohne Witz, den würde ich echt nem F30 328i vorziehen. :D

Ich hab letzte Woche eine Werksbesichtigung bei BMW gehabt, da konnt ich mal den das "Agregat" vom F30 328i mal genauer anschauen, aber schon ein häßlicher Glotz gell :D .

Die labberiger billige Plastikabdeckung über dem 2,0L ist echt mal heiß. Hat schon mal jemand geschaut wie`s da drunter aussieht ;(