Beiträge von pace335i

@miko

ich hab das Bilstein B14 drin und was defekt ist haben die von Bilstein nicht verraten, aber halt die selben Probleme wie alle anderen also Poltern an der Vorderachse, bei warmen Wetter stärker, im Winter also unter +10C° gar nicht mehr etc.

Mischa

ich hab nur deshalb das dritte Par drin weil das Bilstein bezahlt hat inkl. Einbau etc.

Wenn die diesmal auch nur 5000km heben dann schicke ich die denen mit ne freundlicen Brief zurück. :devil2:

Ja, ich denk du mußt noch 1000 - 2000 km fahren, damit du es deinem Händler dann eindeutig zeigen kannst.

Im moment wirds wohl Möglich grad wenn du es zeigen willst nicht da sein.

Und ganz wichtig, wenn dein Händler dein Auto auf die Hebebühne nimmt ist es anschließend erst mal weg.

Aber es ist auf alle Fälle gut wenn du Ihn jetzt schon kontaktierst um das Datum fest zu halten falls du noch ne weile für die 2000km brauchst.

Soweit ich weiß ist das "nur" das nervige Poltern.

Aber glaub mir, das haltes du irgendwann nicht mehr aus.

Bei mir war jetzt beim zweiten mal auch die Garantie knapp abgelaufen, haben die aber trotzdem übernommen.

Das wär ja sonst noch schöner. Da könnt man dann sagen das Bilsteindämpfer nicht länger als 7000 km heben, schließlich haben meine erste auch nicht länger gehoben.

Nehmen wir mal an meine neusten Dämpfer würden auch nur 7000 km halten, dann wäre meine Garantie auch schon lange abgelaufen. Ich würde von denen trotzdem zwei neue erwarten, schließlich heben selbst chinesische Dämpfer für ein paar Euro aus gebackener Kuhscheiße noch länger.

Am Anfang ist das schon so, man könnte meinen es ist nur Einbildung, aber jetzt fahr nochmal 2000 km dann wirds schon heftig.

Am Anfang muß man auch erst eine gewisse Strecke von mehr als 30km fahren bis das Gräusch kommt (am besten auf der AB), aber später ist es immer da. Es fühlt sich dann auch ganz ekelig an den Pedalen bzw. im Fußraum an.

Ach ja, im Winter ist es dann weg, sobald die Außentemperatur unter +10°C geht

Also bei mir war das jetzt der letzte Versuch.

Wie schon gesagt hab ich seit Montag wieder neue drin und jetzt ist erst mal alles gut.

Meine sind jetzt wohl mindestens die fünfte Variante und wenn die auch nach 5000 km - 7000 km kaputt sind schick ich das Misthrwer mit nem freundlichen Brief zu denen und die von Bilstein können sichs dann sonst wohin schieben. :devil2:

Ja das sind 100% die Dämpfer.

Das erste Mal wollte Bilstein das ich de Kosten vorstecke, also die Einbaukosten und die der beiden Dämfer,

weil sie die Dämfer prüfen wollten. :lol:

Obwohl das Problem auch bei denen schon seit 3 Jahren bekannt ist. :wall:

Jetzt beim zweiten Mal hab ich denen über meine Werkstatt ausrichten lassen, dass ich das Fahrwerk nicht mehr will wenn ich das Geld vorstrecken soll. Ich hab dann ach gefragt ob die es zurück nehmen würden etc. Auf das hin haben die de Kosten sofort übernommen.

Natürlich auch die Einbaukosten und die Spurvermessung etc.

Das ist echt die Frechheit von Bilstein :motz: , da will man schon ein echt gutes Fahrwerk kaufen und dann bekommt man für teures Geld den größten scheiss. :frust:

Du kannst dich schon mal drauf einstellen, das es nicht der letzte Satz Dämpfer war. :devil2:

Aber ich hab dich schon mal gewarnt bevor du sie gekauft hast :lehrer:

welche hast du dir berstellt?

Willst du die selbst einbauen?

Meine liegen auch schon eine gefühlte ewigkeit im zimmer rum....Weiss immer noch nicht selbst einbauen oder machen lassen :(

Ich hab die von vrsf bestellt, Ich werd die dann auch selber einbauen, hab jetzt schon tränen in den Augen. ;(