Beiträge von pace335i

Nö, ich weiß das Problem nicht, aber selbst hier im Forum gibts schon ein paar mit dem Problem und nicht nur hier im Forum und nicht nur bei BMW sonder von nem Golf hab ich das auch schon gehört.

Glaub mir das sind die Däpfer zu 100%.

Wie schon gesagt ich hab nun die dritten drin und Bilstein hätte mir das nicht nur einfach so inkl, Einbau gezahlt. Ich hatte die identischen Probleme.

Wahrscheinlich hab ich jetzt für die nächsten 5000km - 7000km keine Probleme und dann geht die gleiche Scheiße wieder los. :devil2:

Ich weiß auch nicht wie viele Auflagen die noch brauchen bis die einen ordentlichen Dämpfer zu Stande bekommen. Meine neuen sind soweit ich weiß schon die fünfte Auflage.

Aber Rene, niemals nur einen austauschen, die sollen wenn dann beide ersetzen schließlich gehts hier um eine Fahrwerk.

Und sowieso haben die mittlerweile ne neue Auflage, nämlich die fünfte, weil die zu doof sind das Problem in den Griff zu bekommen. :wall:

Du hättest ja dann einen der älteren Auflage und einen der neuen Auflage, das ist doch scheisse und 1 Monat später kannst du dann den anderen wechseln, oder?

Und vor allem, wenn die dir erzählen, das der i.O. ist, dann würd ich das schriftlich von denen verlangen. Dann kannst du den nämlich als i.O. weiterverkaufen. "Sag mal gehts noch" :devil2:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, Bilstein riesen großer Schrott!!!!! :devil2:

Hab schon das dritte paar Dämfer vorne drin. Haben nicht länger als 5000 km gehoben die ersten beiden Sätze, eine Freichheit :motz:

Beim ersten Mal tauschen mußte ich auch in Vorkasse gehn. :cursing:

Beim zweiten Mal hab ich dann gesagt, dass ich da keine Lust mehr hab drauf. Ich bau meine Originaldämpfer ein, schick die dann zur Überprüfung und falls die mir bestätigen das sie gut sind, dann kann ich sie ja als gut verkaufen, aber das wollten die dann auch nicht. Und schon gings auch ohne Vorkasse.

Die letzte Serie die bei mir drin war hat ca. 5000 km gehoben. :weinen: Vielleicht hat Kayhan die 5000 seit März voll bekommen.

Ich denk das waren bei mir nicht die letzten :motz:

Übrigens, das Gemeine ist, dass das ganze ein thermisches Problem ist, d.h. es tritt bei niederigen Außentemperatur gar nicht auf. Unter +10 bis +15 C° Außentemperatur ist das Problem weg, also im Winter merkt man nichts. :wall:

Ach ja, seit Gestern hab ich die Auflage Nr.5 der Bilsteindämfer bei mir drin (was man wohl an der Seriennummer der Dämpfer erkennen kann)

Was im Umkehrschluss bedeutet, die ersten drei Versuche von Bilstein das Problem zu beheben sind wohl fehlgeschlagen, die können echt nix.

:wall: :motz: :devil2: :frust:

Wie lange hat es eigentlich bei dir gehoben? ?(

5000 km? :cursing: Ich bin furchtbar verärgert, die spinnen? :spinn:

Übrigens, im moment ist es noch bei niedriger Geschwindigkeit, am beste Standgas, später hast du das klackern auch bei 100km/h.:weinen:

Das erste mal war bei mir auch ein graus, meine Werkstatt hat dann am ganzen Auto Mikrofone verbaut um das Geräusch zu lokalisieren. :devil2:

Und das mit der Hebebühne war bei mir auch, kannst dir also Vorstellen was das für eine Schei...... war, echt.

Das beste ist, beim Dämfertest, was du ja schon gemacht hast, ist alles i.O. aber das Klackern ist halt da.

Bilstein ------ :lol: ----- Ich

Hallo Kayhan,

du hast ein Bilsteinfahrwerk, ich hab dich gewarnt? :thumbdown:

Gestern sind bei mir das dritte paar Stoßdämpfer vone rein gekommen :(

Mal sehn wie lange die heben? :cursing:

Alo bei dir sind das zu 100,00% die Dämpfer und ilstein weiß schon bescheid! :(

Hoffentlich hast du die in ner Werkstatt einbauen lassen, weil Bltein alle Kosten bei mir übernommen hat.

Die können echt nix :cursing:

So, die DP`s und der DP-Fix sind bestellt :)

Was passiert eigentlich genau wenn man den DP-Fix nicht einbaut oder nicht richtig eingestellt hat? Kommt da nur ne Felermeldung beim auslesen oder auch die MKL oder geht der gleich ins Notlaufprogramm?

Muß man eigentlich auch irgendwo in der JB4 Software andere Werte einstellen damit alles sauber läuft?

Vorab, danke. :)